Pflanze weiß?

3 Antworten

Pflanze weiß?

Ist deine Pflanze weiß? Meinst du die weißen Ringe um den Stamm deiner Pflanze? Oder meinst du das weiße auf der Blumenerde?

Das weiße auf der Blumenerde wird wohl Schimmel sein. Das ist aber eigendlich kein Problem.

Die Pflanze koennte eine Dieffenbachie sein (an den Ringen / Stamm waren vorher Blattstile). Das weisse auf der Erde koennte Pilz sein (Erde mit Rindenantei, und zu reichlich gegossen moeglich)

Das ist wahrscheinlich Schimmel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.