Was fehlt der Pflanze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Licht!

und Wasser (aber VORSICHT: das bezieht sich auf die oberirdischen Teile! wenn die Wurzeln durch zuviel Wasser beschädigt sind und absterben sieht das oben +/- genauso aus...)

= schauen ob Wasser abfließen kann, Topf aus Übertopf raus, Fingerprobe! - in der Erde, nicht in der Nase... ;o)

Das ist scheinbar ein Topf ohne Loch, wo das Wasser ablaufen kann. Das ist immer schwierig. Dann steht unten im Topf Wasser, ohne das man es bemerkt. Aber die Pflanze ist ja schon ziemlich groß, also hast du bisher nicht alles falsch gemacht. Warum ist da so wenig Blumenerde drin? Ein Topf mit Löchern, wo das Wasser ablaufen kann, und bis oben voll mit Blumenerde.

• Wasser (vielleicht auch dünger)

(• Licht)

Du könntest die Pflanze außerdem mit Wasser einsprühen, vielleicht hat sie zu wenig Luftfeuchtigkeit

Wahrscheinlich mehr Luftfeuchtigkeit und Wasser.

Wasser, Licht und Erde (bzw. Nährstoffe)