Welche Pflanze auf bürotisch?

3 Antworten

Du kannst dir auch eine 3500k Lampe hole, und die Pflanze ein kleines bischen zusätzlich beleuchten mit zb 20 Watt über die Arbeitszeit

Das stört nicht und man kann sich fast alles dahin stellen :)

Dexy97  28.09.2023, 16:23

Onite Pflanzenlampe Led Vollspektrum, Grow Light mit USB Adapter und 3/6/12 Auto-Timer, Pflanzenlicht 5 Arten von Helligkeit& 3 Lichter Modi fur Zimmerpflanzen Gemüse Gartenarbeit Bonsais https://amzn.eu/d/aCq6Nw6

Dracena marginata - Drachenbaum / Sansiveria trifasciata - Sansiverie /Aloe vera - Aloe / Saintpaulia ionantha - Usambaraveilchen / Cyclamen persicum - Alpenveilchen

Fallen mir spontan ein

Kommt drauf an: möchtest Du viel Aufwand wie Pflanzenbeleuchtung treiben? Möchtest Du etwas duftendes? Kann die Pflanze die ganze Woche gegossen werden?

Ich würde zum Beispiel keine Alpenveilchen nehmen, da die etwas empfindlich sind

Was haben denn die Kollegen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung