Was ist das für eine Pflanze?

2 Antworten

Das sieht nach dem Kleinköpfigen Pippau aus. Achtung ist leicht zu verwechseln mit dem Löwenzahn.

Zur Bestimmung mir nicht bekannter Pflanzen nutze ich immer gerne die App "PictureThis" (Unbezahlte Werbung)

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist kein Löwenzahn. Das ist gewöhnliches Ferkelkraut. Woher ich das weiß? Find den Namen einfach cool :-)

myzyny04  26.06.2023, 19:42

Richtig. Zumal Löwenzahn zur Zeit nicht blüht.

Maxima370  26.06.2023, 19:46
@myzyny04

Yay! Maxima 10 points 😂😂😂 so extrem gut kenn ich mich nicht aus, aber paar Sachen weiß ich 😀

Maxima370  26.06.2023, 19:53
@totablebug

Ich würde eher meinen Ferkelkraut. Findet myzyny04 auch. Aber meine Hand würde ich nicht dafür verbrennen ✋😀

totablebug
Fragesteller
@Maxima370

Okay danke, aber irgendwie sehen sie blätter so unterschiedlich aus 🤔

Hat das Ferkel Kraut etwas variierente blätter?

Maxima370  26.06.2023, 20:03
@totablebug

Beim Habichtskraut sind die Blätter oval. Daher bin ich immer noch für Ferkelkraut.

Aber was ich ganz sicher weiß: das andere da ist Mäusegerste. Das musste man meinem Hund schon dreimal aus der Pfote schneiden. Ganz übles Zeug.