Was ist das für ein Gebäude oder Firma?

5 Antworten

Eine Bank, die dem Land Niedersachsen gehört, Kredite an Bürger, Firmen, Städte und Institutionen vergibt, deren Sparguthaben verwaltet, Geschäfte an der Börse macht und die Sparkassen kontrolliert.

Das Gebäude ist aufgrund seiner komplizierten Architektur und Konstruktion sehr bekannt.

Rolf42  30.11.2019, 09:09

Fast richtig.

Die NORD/LB gehört den Ländern Niedersachsen und Sachsen-Anhalt sowie den Sparkassenverbänden in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern.

Sie ist Girozentrale der Sparkassen in diesen drei Ländern, aber nicht für deren Kontrolle zuständig.

Ein Klick und schon eine Antwort.

Landesbanken führen für das jeweilige Bundesland Bankgeschäfte aus und unterstützen es bei der Wirtschaftsförderung .

Tja, wenn es eine Bank ist, was werden die Mitarbeiter dort wohl machen?

Eines meiner Lieblingsgebäude, weil man da im vierten Stock den Scheck der Lottozentrale gegen Bargeld einlösen konnte, wenn man in Niedersachsen Lotto gespielt und gewonnen hatte.

Kuestenflieger  30.11.2019, 11:45

In 100,- € Scheinen oder in 200er ? Bis der Koffer voll war ?