Alter Karstadt in Hannover geschlossen, war jemand drin?

5 Antworten

Klick dich mal hier durch die Bilder. Da sind Grundrisse dabei die eine Studentin entworfen hat. Also nicht die bestehenden. Aber die basieren ja darauf. Außerdem ein paar Ideen was man mit dem Gebäude machen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Es gibt ein 2. Untergeschoss für die Haustechnik...dieses war für die Kundschaft nicht zugänglich.

TomLW007
Fragesteller

Hammer danke dir

Ich hab da drin gearbeitet von 1987 bis 1990. Schrottbunker. Umwandeln. Wohnungen.

Es gibt ein Untergeschoss mit Rolltreppe.

Es ist ewig her, dass ich dort einkaufen war und natürlich gab es dort, wie bei Kaufhäusern üblich ein Untergeschoss. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein kleines 2. Untergeschoss gab. Unten war die Ramsch-Abteilung für Produkte, die nicht verkauft werden konnten.

Das Besondere am Gebäude ist der relativ neue (weniger als 50 Jahre alt) zusätzliche Aussenfahrstuhl. Der wurde angebaut, nachdem in der obersten Etage das Restaurant eingerichtet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomLW007
Fragesteller

Danke!!!