Kennt irgendwer gute Lost Places in der Umgebung Peine, Braunschweig Hannover?

6 Antworten

Eventuell gefällt die die Facebookseite und kannst dort mit Gleichgesinnten Kontakt aufnehmen. So weit von Hannover ist der Harz auch nicht weg.

https://www.facebook.com/VergessenImHarz/

Lexa1  18.03.2016, 10:12
Ced14
Fragesteller
@Lexa1

Das Problem ist nur, dass dort nicht genau steht, wo sich diese Orte befinden. Aber trotzdem vielen Dank :D

Lexa1  18.03.2016, 10:32
@Ced14

Aber es gibt ein Forum, wo man bestimmt auch Kontakt aufnehmen kann.

Es ist schon so, wie es @ Spezialwidde beschreibt.

Ced14
Fragesteller
@Lexa1

Ja das stimmt. Danke :)

""Ich habe von den alten Continentalwerken in Hannover gehört, bin mir aber nicht sicher, ob man dort so einfach hereinkommt...""

Da kommst Du nicht rein.

Ced14
Fragesteller

ok danke :)

hrvatski  18.03.2016, 10:56

Einfach mal fragen - gute Fotografen kommen da immer rein.

In Hannover gibt es wie in jeder anderen Großstadt etliche Lost Places. Und die findest du auch auf vielen Blogs und auf Facebook. In die Werke von Conti soll man reinkommen, ansonsten würden nicht ständig neue Bilder in diversen Facebook Gruppen auftauchen.

Hier siehst du aber dass Conti gar nicht mehr so toll ist und ziemlich runtergekommen ist: https://www.lost-place.org/objekte/industrie-fabriken/continental-werk-hannover/

Ansonsten gibt es ja noch das Expo 2000 Gelände mit dem holländischen Pavillon, welches ebenfalls ein Lost Place ist und man bislang nicht weiß was damit passieren soll: https://www.lost-place.org/objekte/oeffentlicher-dienst/expo-2000-das-hollaendische-pavillon/

Einfach die Augen offen halten, dann findest du schon weitere coole Lost Places in Hannover. Habe dort selber auch schon viele andere besucht :)

google mal nach HPKE! Dann findest du eine bereits länger "verstorbene" Bahngesellschaft. An deren ehemaliger Hauptstrecke liegt die stillgelegte Zuckerfabrik Clauen. Ähnliches kannst du in Hessisch Oldendorf finden: gleich neben dem Bahnhof liegt die ehemalig Zuckerfabrik, in der sich heute das Bulli-Museum (VW -Transporter) befindet.