Kennt irgendwer gute Lost Places in der Umgebung Peine, Braunschweig Hannover?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier in der Öffentlichkeit wird verständlicherweise wenig über sowas gesprochen. Wie ich meine auch mit Recht weil man so auch diesen bekloppten Vandalen Tipps gibt die meinen alles klauen, kaputtschlagen und mit Graffitti vollsauen zu müssen. Du musst mal ein bisschen suchen, es gibt da auch geschützte Foren, da wird man eher fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ced14
18.03.2016, 10:22

Kannst du mir z.B. eines empfehlen? Falls du das auch nicht hier öffentlich schreiben möchtest, schick mir eine E-Mail an ced.smith@web.de . Aber danke, das klingt auch ziemlich einleuchtend.

0

In Hannover gibt es wie in jeder anderen Großstadt etliche Lost Places. Und die findest du auch auf vielen Blogs und auf Facebook. In die Werke von Conti soll man reinkommen, ansonsten würden nicht ständig neue Bilder in diversen Facebook Gruppen auftauchen.

Hier siehst du aber dass Conti gar nicht mehr so toll ist und ziemlich runtergekommen ist: https://www.lost-place.org/objekte/industrie-fabriken/continental-werk-hannover/

Ansonsten gibt es ja noch das Expo 2000 Gelände mit dem holländischen Pavillon, welches ebenfalls ein Lost Place ist und man bislang nicht weiß was damit passieren soll: https://www.lost-place.org/objekte/oeffentlicher-dienst/expo-2000-das-hollaendische-pavillon/

Einfach die Augen offen halten, dann findest du schon weitere coole Lost Places in Hannover. Habe dort selber auch schon viele andere besucht :)

google mal nach HPKE! Dann findest du eine bereits länger "verstorbene" Bahngesellschaft. An deren ehemaliger Hauptstrecke liegt die stillgelegte Zuckerfabrik Clauen. Ähnliches kannst du in Hessisch Oldendorf finden: gleich neben dem Bahnhof liegt die ehemalig Zuckerfabrik, in der sich heute das Bulli-Museum (VW -Transporter) befindet.

""Ich habe von den alten Continentalwerken in Hannover gehört, bin mir aber nicht sicher, ob man dort so einfach hereinkommt...""

Da kommst Du nicht rein.

Kommentar von Ced14
18.03.2016, 10:06

ok danke :)

0
Kommentar von hrvatski
18.03.2016, 10:56

Einfach mal fragen - gute Fotografen kommen da immer rein.

1

Was möchtest Du wissen?