Was ist das erste woran ihr denkt wenn ihr FC Bayern München hört?

7 Antworten

Der bekannteste Verein Deutschlands, der international starke Handelspartner hat. Von ihren erwirtschafteten Einnahmen legen sie immer wieder ein paar Reserven zurück. So können sie sich nicht verschulden und sogar anderen Vereinen helfen, wenn sie finanzielle Schwierigkeiten kriegen (hatte man während dem Lockdown ja erlebt, als die Bayern ein Finanzpaket gespendet haben, um zu helfen, bevor andere Vereine noch einen totalen Absturz bekommen hätten).

Der Verein, der bisher so alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Er spielt in jedem Stadion vor ausverkauftem Haus. Konnte bereits elfmal hintereinander Deutscher Meister werden. Insgesamt bereits 33 Mal.

Der Verein, der mit seiner Transferpolitik so die einen oder anderen Schwierigkeiten vorzuweisen hat, aus den vergangenen Jahren. Das blöde ist allerdings auch, dass immer noch einige in der Führungsetage gewisses Mitspracherecht haben.

Der erfolgreichste Verein aus ganz DE, auch deshalb so viele Neider.. Aber klar, mit dem Erfolg kommt die Abgehobenheit.

Abgehobenheit ! Wenn man nicht wirklich IMMER gewinnt, ist das gleich eine Riesenkatastrophe, und es müssen unbedingt personelle Konsequenzen gezogen werden ...

Mir fällt auch auf, dass oft arrogant wirkende Leute aus dem Medienbetrieb, gern und überzeugt sagen, sie wären Bayern - Fans ...

Paßt irgendwie zusammen...

Das Wappen, Franz Beckenbauer, Sepp Maier

Z.Zt. B e c k e n b a u e r