Wird FC Bayern München noch Meister werden oder eher Bayer Leverkusen?

7 Antworten

Natürlich Leverkusen. Dann heißen sie nicht mehr Vizekusen und der DFB macht große Augen: "Wie, die Bayern sind nicht Meister geworden? Wieso nicht?"

Vorhersagen sind schwierig, besonders dann, wenn sie die Zukunft betreffen.

Die Vergangenheit lehrt, gerade in Leverkusen, daß man mit dem Meisterjubel warten muß, bis das ALLERLETZTE Spiel abgepfiffen worden ist. Sonst wird aus "Meisterkusen" schnell wieder "Viezekusen"...

Somit lassen wir Kaffeesatz und Glaskugel dort, wo sie sind und warten einfach ab.

Wir alle wünschen uns natürlich mal einen anderen Meister als die Bauern. Sogar Bauern-Fans wird es mittlerweile zu langweilig.

Aber gerade bei Lederbusen kommen natürlich (gerade WEIL sie noch im UEFA-Cup und im DFB-Pokal vertreten sind) Erinnerungen hoch.

Mein Tipp: Die Bauern werden es mal wieder machen und Lederbusen wird eine Wiederholung des Wunders von 99 knapp verpassen weil irgendein Stürmer im Pokalfinale mit der Vereinstradition nicht vertraut ist und versehentlich das 1:0 schießt. 😄

simonpeters1979  12.02.2024, 11:05

Es war 2000.... nicht 99. 🤦‍♂️

Nun ja, Standpunkt jetzt Leverkusen...

Platzt ein, leider...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Bayern natürlich.

Das ist in den Statuten der Bundesliga so festgelegt. Da es über die letzten gut 10 Saisons aber etwas langweilig wurde, hat man sich überlegt, dieses Mal die Spannung zu erhöhen.