Was ist besser? Schule oder Arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Arbeiten 60%
Schule 30%
Beides ungefähr gleich 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides ungefähr gleich

Ich mache ausbildung und eigentlich ist es so: ich vermisse die alte schulzeit weil ich manchmal sehr kaputt bin aber sonst arbeit ist geiler

Deine Frage ist äußerst oberflächlich:
Schule ist nicht gleich Schule und Arbeit ist nicht gleich Arbeit...!

Wenn Du gemobbt wirst, dann weil Du bösartigen Zeitgenossen signalisiertst:
"Ich bin schwach und kann mich nicht wehren."

Arbeite an Dir, entwickle ein starkes Selbstbewusstsein - mit Ängstlichkeit kommst Du im Leben nie weiter!

Und was Deine Vorstellung von Arbeit angeht:
Mach beim Arbeitsamt einen Eigenungstest und bespreche mit einem Berater, welche Berufe für Dich geeignet sind. Wenn Du die richtige Lebensaufgabe gefunden hast, kann Arbeit auch Spaß machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung
Arbeiten

Kommt doch immer drauf an, was man sich so vorstellt, wie man sich in der Schule oder im Studium so angestrengt hat. Später habe ich es sehr bereut, nicht richtig studieren zu können, dann wäre das Berufsfeld größer gewesen. So wusste ich ab Ende 10.Klasse (POS damals, DDR-Zeit) nicht so, was ich werden sollte. Eisenbahner wurde dann mein Beruf, nicht gerade das, was ich mir so wünschte, aber man verdiente eben Geld.Mein Vater hatte noch mehr Glück, seine große Leidenschaft: Sport, wurde auch sein Beruf: er arbeitete an der Sektion Sportwissenschaft an einer Uni, eben bis er in Vorruhestand ging, um Mutti bis zu ihrem Tod zu umsorgen. Muss nicht bedeuten, das man unglücklich im Beruf ist, wieso nicht noch umschulen, sich weiterbilden, Studium in Erwägung ziehen? Dann keine Ausreden mehr erfinden. Motto: ich mag heute nicht usw.Geht ja immer um etwas im Leben!

Arbeiten

Schule war gut, weil man nichts aktiv machen musste, wenn man es nicht wollte. Beim arbeiten hat man halt immer was zu tun. Sonst unterscheidet es sich nicht wirklich, zumindest wenn man nen vernünftigen Beruf gefunden hat.

Arbeiten

Arbeiten .

Ausser Rechtschreibung rechnen usw ist Achule halt komplette Zeitverschwendung.

(Studium und Berufschule ausgenommen