Darf man als Moslem VWL studieren und arbeiten?

FelicienRops  11.09.2021, 11:38

Es ist EXTREM UNINTELLIGENT, so eine Frage zu stellen, ohne zu schreiben, warum in aller Welt man das nicht dürfen könnne! - Warum also?

Ventus833
Fragesteller

Weil womöglich in 3 Jahre mein Abitur machen möchte und Vwl sehr interessant finde.

FelicienRops  11.09.2021, 13:09

Das beantwortet NICHT meine Frage: WArum meinst Du, dass es verboten sein könnte? Wenn Du schon meine Frage nicht verstehst, bist Du dann sicher, dass ein Studium gut für Dich ist?

Ventus833
Fragesteller

ja weil als Muslim ist es untersagt mit Zinsen zu handeln. Oder ich spreche einfach mit meinem Lehrer was Sie empfehlen würde.

1 Antwort

Als VWLer befasst Du Dich u.a. mit Zinsen - aber das heißt noch lange nicht, dass Du Zinsen für etwas nehmen musst bzw. wirst!

VWLer befassen sich mit Zins a) nur am Rande b) nur theoretisch. (Zinsen sind bspw. in der BWL wichtiger)

Was anderes KÖNNTE sein, wenn Du dann später mal als "Chefvolkswirt" einer Bank arbeitest - aber das musst Du ja nicht! ...als VWLer kann man etliche Berufe ergreifen, die nichts mit Zinsnahme zu tun haben!

Ventus833
Fragesteller

Vielen danke, dass wollte ich wissen.