Was esst ihr zum Frühstück?
Frühstückt ihr?
15 Antworten
Vollkornbrot oder - Brötchen, belegt mit:
frischen Obst (z.B. Apfel, Birne, Banane) mit Quark und Nüsse.
oder gekochtes Eier oder Omelett mit Gemüse
oder Käse mit Tomaten und Paprika
Hin und wieder auch Haferbrei mit Beeren.
Dazu immer grüner Tee.
Das ist ganz unterschiedlich. Heute hab ich zufällig ein Brötchen gegessen, aber es kommt auch häufig vor, dass ich Reste vom Tag vorher frühstücke.
Das hat sich so ergeben, weil ich ohne Kühlschrank leben wollte.
Meist erst so gegen 11:00, weil ich Intervallfasten(8/16) mache.
Entweder ein Brötchen, oder zwei Vollkorntoast, mit Kräuterquark und Käse bzw. Schinken belegt, viel frisches Obst (Beeren, Apfel, Orange). Sonntags auch ein samtweiches Ei.
Manchmal auch ein Hafermüsli mit Nüssen, Trockenobst, Beeren, Milch und Joghurt.
Entweder sowas
Oder sowas
Nur meist mit deutlich mehr Gemüse (hatte an den Tagen allerdings). Die Brote backe ich auch immer selbst.

Ja habe sogar idealgewicht und das seit 12 Jahren. Komme auch problemlos bei nur zwei Mahlzeiten auf meine Kalorien und auf meinen Nährstoffe die ich brauche.
Sehr lecker lass es dir schmecken.
Isst du am tag 2 mal?
Ja ich esse in der Regel nur 2 Mahlzeiten am Tag. Und das ist eben mein Frühstück irgendwann zwischen 4:15 Uhr und 12 Uhr und mein Mittagessen irgendwann zwischen 11 Uhr und 17 Uhr. Kommt eben drauf an ob ich arbeiten muss oder frei habe und ob ich frühschicht auf der Arbeit habe oder spätschicht (bei spätschicht gibt es sogar meist nur Frühstück und nachmittags nur noch eine Kleinigkeit auf der Arbeit was man eher als Snack als als mahlzeit gelten kann)
Verschiedene Körner und Cerealien mit Obst, Nüssen, Joghurt und Milch. Gelegentlich Gries- oder Reisbrei mit Obst oder Kaiserschmarrn mit Apfelmark und Mandeln.
Gewicht ok?