Was heißt für euch Integration?

6 Antworten

das wichtigste finde ich die sprache, sie sit die grundlage für ein einfügen in die gesellschaft. ausserdem ein kenntniss über traditionen über bräuche etc. diese bräuche ausführen finde ich allerdings nicht relevant, da auch viele deutsche das nicht machen. zusätzlich noch gesellschaftstauglich sein, also respektvoll etc.

Er muss gar nichts Spezielles machen, er soll sich nur nicht in seine vier Wände verkriechen, dort ständig die Heimat zelebrieren (in der er vielleicht noch nicht einmal längerfristig gewesen ist) und privaten Kontakt zu Deutschen ablehnen.

Wenn er essen geht, sollte er auch in deutsche Lokale gehen, statt, ohne die deutsche Küche überhaupt probiert zu haben, vorurteilsbehaftet zu behaupten, diese sei schlecht, und dann ausschließlich in den Lokalen seiner Landsleute abzuhängen.

Das Wichtigste ist aber, dass er die Menschen hier respektiert, auch wenn sie nicht seine Religion haben oder nicht gläubig sind.

  • Sprache lernen
  • sich mit der Kultur des Gastlandes auseinandersetzen
  • etwas darüber lernen, um was es bei der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung in Deutschland geht
  • den Kontakt zu den Einheimischen suchen

Die Sprache sprechen

Grundlegendes Allgemeinwissen und Kultur kennen

Nicht straffällig sein

Einer normalen Arbeit nachgehen

Integration bedeutet für mich, wenn jeder kommen und für immer und ewig bleiben darf.

Damit das endlich aufhört, gibt es jetzt die AfD.