Was hat ein kurzer Tinnitus zu bedeuten?

3 Antworten

habe gestern nichts belastendes gemacht z.B. in Computerspiel Gegner killen.

Wenn Du das als Belastung ansiehst, such Dir ein Hobby, wo Du nicht nur Fingerfasching spielst oder überdenke zumindest Deine Spielzeit in der Woche.

Kurztemporär, selbst verschwindender Tinnitus stellt keine Gefahr da. Hatte ich schon zig mal in meinem Leben.

Beende Deine Spielzeit mindestens 2-3 Stunden ehe Du zu Bett gehst.

Ein trockener Mund kann auch mit dem Zocken zusammenhängen, wenn Du bspw vergisst zu trinken. Es gibt einige wenige Fälle, wo wirklich extreme Gamingsucht zum Tode geführt hat. Mindestens einmal durch Dehydration (Google: Tod durch Computerspielen)

Aber auch eine verstopfte Nase kann zu Mundtrockenheit im Schlaf führen.

Woher ich das weiß: vor Jahren auch nahezu Gamingsüchtig

Timo3681
Fragesteller

Wiesel1978

Ich trinke immer genug, habe trotzdem einen trockenen Mund.

Kann auch trotz Schlaf- und Nerventee und Baldriantabletten nicht schlafen.

Wiesel1978  12.03.2024, 06:50
@Timo3681

Würdest Du Dich psychisch als gesund einschätzen?

Hast Du es mal mit Entspannungsübungen vor dem Schlafen gehen versucht?

Trockener Mund kommt immer beim schlafen. Kurzer Tinnitus kann von Stress ausgehen (nächste Arbeit, angst eine schlechte Note zu zeigen, großes Anspannung bei einem großen Projekt).

Einfach das jeweilige Ohr mit dem Tinnitus kurz zudrücken, bis der wieder verschwindet.

Timo3681
Fragesteller

kekw2305

Der Tinnitus war unter 1 Minute von alleine wieder weg, kann es ein Zeichen sein, das ich eine Krankheit bekommen habe?

Was ist mit dem Gegner killen in Computerspielen?

kekw2305  12.03.2024, 06:25
@Timo3681

Hab auch oft so einen Tinnitus. Wenn das ein Zeichen für einen Krankheit wäre, dann würd ich dir schon aus der Hölle schreiben. Gegner töten ist quasi "entspannung," da das Gehirn mal abschalten kann und von den alltäglichen Problemen abgelenkt ist.

Timo3681
Fragesteller
@kekw2305

Meinte das sich eine Krankheit ankündigt, wie z.B. Diabetes

kekw2305  12.03.2024, 09:14
@Timo3681

Und ich hab nein gesagt. Wenn sowas wäre, dann wär ich jetzt schon kurz vorm Tod

Ich habe das auch, letztens sogar fast einen ganzen Tag.

Meine HNO-Ärztin meinte, dass solche Kurzepisoden auf keinen Tinnitus hinweisen, sondern eher von der HWS kommen.