Eiter wunde im mund gehabt und alles über nacht verschluckt wie gefährlich ist es?

6 Antworten

Interessante frage. Eigentlich sollte es kein Problem geben, eiter besteht aus untergegangenen leukozyten und den Resten von Bakterien. Wenn du ihn schon vorher im Mund hattest, hast du ja auch schon vorher zumindest ein bisschen was geschluckt, normalerweise sollte da nichts passieren, und spätestens die magensäure 'verdaut' das ganze Zeug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nicht schlimm, es gelangt in den Magen und wird dort zersetzt und anschließend ausgeschieden.

Guten Tag,

der ph-Wert deines Magens liegt ziemlich niedrig, also nixe schlimm xD

Könnte bestimmt bitter schmecken oder so(weiß es selber nicht), aber mehr auch nicht 😆🙃

LG Der1Streber

Keine Angst, deine Magensäure klärt das schon :D

DieMannschaft95  19.11.2019, 23:08

PS: Wenn du das häufiger haben solltest, wäre ein Besuch beim Zahnarzt empfehlenswert!

Wann das schon im Gewebe war, wird der Schaden im Magen nicht grösser sein können