Eiter im Mund/Rachen?

4 Antworten

Genau richtig. Tonsillolithiasis, ganz viele Menschen haben es und nehmen es wahr nur bei anhaltenten Beschwerden wie eine chronische Mandelentzündung oder Mundgeruch.

Kann mit Wattestäbchen oder Munddusche ausgepresst werden.

Besteht aus zerfallene Zellen, Speisereste, Bakterien usw.

Wenn stört entfernen und wenn es selbst nicht klappt und stört dann lieber beim HNO Arzt vorstellen bevorman man sich ne Wunde zuführt.

Mundspülungen zur Reduktion der Bakterien helfen auch bedingt....

Viele Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LittleSecy
Fragesteller

Arzt sagte Zyste ist nicht schlimm braucht man nix machen. Nervt mich trotzdem das Teil

Ich habe auch so etwas seid mittlerweile ca 3 Monaten mein HNO sagt auch es ist eine Zyste man bräuchte nichts machen. Es verändert sich auch nicht wirklich. Nervt mich aber. Ist es bei dir mittlerweile weg?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Zahnarzt.

Geh am besten Mal zum Arzt. Es ist,denke ich,besser wenn du das untersuchen lässt.

LittleSecy
Fragesteller

Arzt sagte Zyste ist nicht schlimm braucht man nix machen. Nervt mich trotzdem das Teil

Carlotta2021  08.02.2022, 18:49
@LittleSecy

Oh,dann würde ich sagen abwarten und Tee trinken. Und vor allem nicht planlos rumdrücken!

UUiiiiii Mandelsteine.... Tuts etwas weh, oder fühlt es sich wie ein Fremdkörper an?

LittleSecy
Fragesteller

laut Arzt ist es kein Mandelstein. nein merke nix

KannieDo  09.02.2022, 12:33
@LittleSecy

Wenn du eh beim Arzt warst, was sagt er denn dann, was das ist?