Unentschlossen eine Nasen-op zu machen?

4 Antworten

Hey,

Wir können diese Entscheidung nicht für dich treffen. Wenn du allerdings Beschwerden hast, dass könnte es sogar sein, dass das unter medizinisch notwendige Operation fällt und in dem Fall wäre das ja durchaus ratsam. Rede mit deinem Hausarzt darüber, der kann dich dann an einen Chirurgen überweisen. Informiere dich über den Eingriff: Risiken, Vor- und Nachteile, Kosten… Diese Informationen werden dir mehr helfen als wir im forum.

LG

george1886
Fragesteller

Ich war schon bei einem HNO arzt und er sagte mir das wenn ich die OP mache weil sie schon scheif ist nur profitiere !

LemonFreak22  26.08.2021, 11:44
@george1886

Dann schreib das doch bitte das nächste mal einfach in die Fragestellung statt jetzt beleidigt zu sein, dann wird dir das nicht vorgeschlagen.

Ich werde dir hier sicher nicht sagen was du tun sollst, dass ist deine Entscheidung. Aber wenn du Beschwerden hast du der Arzt meinte du profitierst davon - was hält dich ab? Wieso brauchst du die Meinungen fremder Menschen? Mach es doch einfach wenn du willst dass es dir besser geht und wenn nicht, lass es!

Lass dich von mehreren Ärzten über Risiken und Vor- und Nachteile aufklären sowie beraten. Dann kannst du selbstständig abwägen, wenn du alles über den Eingriff weißt.

george1886
Fragesteller

ich war ja schon beim Arzt er hat mir zwei Blätter gegeben die die Nasen op beschreibt aber bin sehr unentschlossen

verreisterNutzer  26.08.2021, 10:47
@george1886

Ja du warst bei nur einem Arzt und hast von dem nur zwei Blätter bekommen. Du solltest dich aber - meiner Meinung nach - selbst intensiv damit auseinandersetzen und dir auch eine zweite Meinung eines anderen Arztes einholen.

george1886
Fragesteller

Würdest du es machen wenn du such das Bild ansieht?

verreisterNutzer  26.08.2021, 10:51
@george1886

Ich bin kein Arzt, ich kann mit dem Bild nichts anfangen.

Ich habe dir erklärt, was ich an deiner Stelle tun würde. Was du damit machst, ist dir überlassen.

Du hast eine sog. Septumdeviation. Wenn die Probleme macht, durch wie du shcon sagst schnarchen, mundatnung etc. Damn hast du auf lange Sicht das Problem, das du anfälliger für Entzündungen des Kehlkopfes, Rachens und der Bronchien bist. Ausserdem können nasennebenhöhlenentzundungen (Sinusitis) nur schlecht abheilen und Komplikationen verursachen.

Ausserdem ist das schnarchen - auch wenns erstmal harmlos Klingt-nicht nur schlecht für deinen schlaf weil dein körper nicht genug sauerstoff bekommt, sondern es kann auch zu atemaussetzern im Schlaf führen in einigen Fällen.

Verglichen mit den geringen Risiken einer begradigung und dem gegengesetzten kurz und langfristigen nutzen..

Also ich persönlich würde nicht lange überlegen. Ist ja nun auch keine OP am offenen Herzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Und nun? Was ist die Frage?

Was hält dich davon ab, wenn dir dein Arzt dazu rät?

george1886
Fragesteller

Die Nase ist schon schief oder ?