Nasenkorrektur (Hyaluron) ab welchem Alter?

5 Antworten

Ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm sowas zu machen. Normal is es so, dass du mit 18 selbst entscheiden kannst. Und davor können die Eltern mitreden. (Den genauen Gesetzestext hab ich nicht im Kopf) Aber was viel wichtiger ist: das was du vorhast ist ja keine große op oder so. Das ist im Grunde eine Selbstzahlerleistung, so ähnlich wie wenn du Akupunktur bei nem Arzt machen würdest. Sehe da kein Problem. Höchstens dass vielleicht die Eltern sagen, du bist schön so wie du bist usw. womit sie auch recht haben. Aber wenn ich zurückdenke dachte ich auch so wie du in deinem Alter. Ich würd versuchen da in Ruhe drüber zu reden. Manchmal hilft es, wenn du möglichst aus deiner Sicht erklärst wieso du das willst. Und was du dir erhoffst davon.

Hey :)

wie schon von den Anderen erklärt ab 18, oder mit Einverständnis der Eltern auch unter 18.

Ich hab diese Hylauron Behandlung an meiner Nase schon 1-2 mal machen lassen. Hatte auch viele Bedenken und auch etwas Vorurteile was das Thema angeht. Meine Nase hatte zwar keinen auffälligen Hocker aber mich störte es trotzdem, ich denke die Anderen bemerkten keinen Unterschied bei mir aber für mich machte es schon einen. Es hält nur 6- max.12 Monate und man kann auch in kleinen Schritten nach und nach kleine Mengen auffüllen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey , du musst keine 18 sein aber wenn du dort erscheinst dann entweder mit der mama oder dem papa um einer einverständniserklärung von deinen Erziehungsberechtigten.

Bist du unter 18, braucht der Arzt vor einer Behandlung die schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern. Bist du über 18, musst du unterschreiben.

Weil 1. es sonst Körperverletzung wäre, und 2. jemand die Behandlung privat bezahlen muss.

Hatte meine erste nasenkorrektur mit 16. Die zweite mit 18. Ich empfehle, und das wird dir auch jeder andere kompetente Chirurg empfehlen, Operationen an der Nase erst durchrühren zu lassen wenn dein Körper voll ausgewachsen ist.

Am Ende wächst alles schief und deine Nase ist unansehnlich wie meine jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was ist denn daran das gleiche?
bei der hyaluronmethode, wir ja nichts an der nase an sich verändert.
es wird lediglich ein art polster hinzufügt.
außerdem wird der stoff ja auch langsam vom körper abgebaut, hält also auch nicht ewig

0

Was möchtest Du wissen?