Wie lange wird man nach einer Nasenkorrektur krankgeschrieben?

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Es hängt schon mal davon ab, ob die OP medizinisch oder kosmetisch indiziert ist. Eine AU-Bescheinigung gibt es nur bei medizinischer Indikation. Des Weiteren kommt es auf die Art deiner beruflichen Tätigkeit an. Der Sachbearbeiter in der Verwaltung kann nach ein paar Tagen wieder arbeiten, jemand der körperlich hart arbeiten muss oder dessen Tätigkeit mit einer gewissen Verletzungsgefahr verbunden ist (z.B. Polizei oder Sicherheitsdienst) ist eher ein paar Wochen arbeitsunfähig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hi Mustiy,

hier findest du einige Infos https://www.mooci.org/gesichtschirurgie/nasenkorrektur/

Kommt voll drauf an wie gut dus verträgst - ne Freundin hatte nach Ihrer OP noch zusätzlich zur normalen Zeit sich nochmal krank geschrieben weil Sie starke Migräne bekommen hat. Ist aber nicht sicher ob das von der Nasen Op war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung