Was haltet ihr von sowas?

2 Antworten

Das im Internet dumme Kommentare geschrieben werden, ist sicherlich nichts, dass mich in irgendeiner Weise überrascht. Den Teil mit der Manipulation halte ich für viel zu grob, um mir darunter etwas konkret etwas vorzustellen - ich könnte hier viele Interpretationen einsetzen, die ich entweder teile oder ablehne. Die Konklusion teile ich im Wesentlichen kaum.

"Was haltet ihr von dieser Verrohung im Internet"

Ich begrüße, dass das Internet in vielerlei Hinsicht ein roher Ort ist. Lediglich die hier konkret dahinterliegende politische Situation finde ich zu Großteilen anstrengend.

Stinger18 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 23:22
Ich begrüße, dass das Internet in vielerlei Hinsicht ein roher Ort ist.

Ich nicht. Ich will nicht ständig überall mit Hass, Lügen und Trollen konfrontiert sein. Scammer, Betrüger, Erpresser, ... noch dazu.

Da wird nichts gesagt, was nicht sowieso schon fast jeder weiß. Für eine "Denkfabrik" ist das eher beschämend.

Crack  06.06.2025, 23:00

Offensichtlich ist es nötig, Menschen zu erklären, worauf sie achten sollen.

Und genauso einfach, wie sie auf Schund von rechts hereinfallen können, kann man ihnen auch nahe bringen, wie sie so etwas rechtzeitig erkennen.

Stinger18 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 23:23
@Crack
Offensichtlich ist es nötig, Menschen zu erklären, worauf sie achten sollen.

Besonders auf Plattformen wie TikTok. Da sind oft nicht so schlaue Figuren unterwegs.