Wieso tut so Typ auf TikTok erzählen wie leicht man Geld verdienen kann auf der Plattform?
Wieso sollte man sich selber Konkurrenz machen ?
1 Antwort
s proWenn er Kurse verkaufen will(für Business Aufbau etc.),dann ist es Schwachsinn und Abzocke.
Wenn er aber sagt,dass man mit Videos über 1 Minute Geld verdienen kann(was auch Stimmt),ist es in der Regel sein Content,sowas zu erklären.Schließlich geht sein Video auch 1 Minute und weil Geld verlockend ist macht es in der Regel auch viel Klicks und verdient selber.
Das mit Konkurrenz interessiert ihn garnicht,weil TikTok jedem zahlt,der gewisse Voraussetzungen erfüllt.Dabei hat er einfach keine Konkurrenz.Es ist nicht so,dass man versucht,dass genau das Produkt gekauft werden soll,wie der übliche Konkurrenzkampf ist.Bei TikTok schaut man sich viele Videos an und hat ja nicht die Wahl zwischen 2.
Lohnsystem erklärt von TikTok:
Man braucht 10.000 Follower,damit man überhaupt mit Videos Geld verdienen kann.Dann muss man sich registrieren und eine Anfrage an TikTok senden,die auch wirklich angenommen wird,wenn man weitere Punkte erfüllt wie z.B. über 18 sein,in den letzten 3 Tagen über 100.000 Aufrufe gehabt haben.
Dann kassiert man bei Videos über 1 Minute pro 1000 Aufrufen einen gewissen Betrag,der von 1 Cent bis zu 1 Euro varreirt.Dies bestimmt grob gesagt TikTok selbst(die ist auch ein kleiner Hacken der Geldquelle). Eigentlich richtet sich der Wert aber nach Interaktion der Zuschauer und Geamte Wiedergabezeit,der sogenannte RPM ist das.Der RPM liegt durchschnittlich bei etwa 40-60 Cent,in manchen fällen aber auch drunter,selten drüber.
Andererseits hat man die Option,durch Lives Geld zu verdienen.Auf TikTok Brauch man dafür,damals waren es 1000 Follower, heutzutage glaube ich geht es sogar ab 600-800 schon.Dabei entspricht ein Coins einen halben Us-Dollar.Das heißt,dass 200 Coins ein Us-Dollar ist.Nach dem aktuellen Wechselkurs sind es dann etwas 0,96€.(Ist schon vast wie Aktienanlage).
Falls doch noch mehr Interessier,sag Bescheid.
Ich mache TikToks(mittlerweile unregelmäßig)seit über 3 Jahren,die auch mal Viral gehen(über 100.000 Aufrufe).Mein erstes Geld hab ich auch schon verdient mit Live-Streams,davon aber noch viel nicht abgehoben und sehr wenig im Vergleich zum Zeitaufwand(20€,davon nur 4 damals mal angehoben). Empfehlen kann ich es nicht,lieber arbeiten gehen oder Minijob,zu viel Arbeit für wenig oder manchmal nichts.Es sei den,man ist ein Großer Streamer,dann lohnt es sich sowas von!