was haltet ihr von Leuten die sowas posten?
9 Antworten
Nix. Außerdem muss man erst mal abwarten, wer die Leute sind, die Assad vertrieben haben. Wenn das talibanähnliche Typen sind, würde ich niemanden zur Rückkehr raten, ganz sicher keinen Frauen.
Es ist natürlich einfach zu sagen Goodbye aber in der Realität ist Abschiebung sehr schwer und manche sind in DE über Jahrzehnte illegal unterwegs.
Der jenige der das postet hat ebenfalls Meinungsfreiheit und Satire Rechte auch wenn man seine Meinung nicht teilt
Grundsätzlich berufen sie sich auf die Versprechen der Politik, das sobald Assad weg ist diese wider zurück gehen. In Realität wusste man aber das dies nicht passieren wird, sondern ein Märchen war um die Aufnahme zu rechtfertigen. Meiner Meinung nach ist jetzt die Zeit um auszusortieren. Die gut gebildeten, im Alltag integrierten dürfen bleiben, die Arbeitslosen und integrationsunwillige zurückschicken. Auch diese die Salafistisches Gesankengut haben sollte man zurückschicken. So würde man Integration belohnen und ein Zeichen setzen das man sich anzupassen hat, ohne alle über einen Kamm zu schären.
Hier geht es nur um den üblichen Fremdenhass und um sonst gar nichts!
Posts ohne Sinn und Verstand und typisch für Leute, die nicht weiter denken als drei Meter Feldweg!
Und Meinungsfreiheit besteht eben auch darin geistige Defizite, gepaart mit mangelnder Empathie und grenzenloser Oberflächlichkeit zur Schau zu stellen.
Solche Posts haben NUR mit Fremdenhass zu tun! Denn sonst würde man schreiben:
"es ist gut, dass Assad weg ist. Aber die Syrer müssen natürlich sicher sein, wenn sie zurück kehren. Vor allem für Frauen kann es sich auch nachteilig auswirken. Je nachdem, wie sich die Frauenrechte dann dort weiter darstellen, in 4,, oder 12 Monaten muss es immer noch sicher sein usw."
Es wird von solchen Leuten nie darüber nachgedacht, ob diese Machtübernahme langfristig hält. Es wird nicht darüber nachgedacht, wie man mit Frauen dann umgeht. Es wird nicht darüber nachgedacht, ob man so kurz nach einem Machtwechsel Lebensumstände vorfindet, die es einem ermöglichen ein Dach über dem Kopf zu haben, menschenwürdig zu leben und man nicht Gefahr läuft, dass die Russen oder Iraner einen doch noch abknallen.
Migrationspolitik ist eine Sache, dümmliche Sprüche die nur von mangelnder Empathie geprägt werden und einer "mir doch schei... egal was aus den Leuten wird" hat aber nichts mit einem sachlichen Diskurs zu tun!
Migrationspolitik kann auch Abschiebungen beinhalten. In den USA werden jährlich Hunderttausende abgeschoben, in den letzten 25 Jahren so um die 10 Millionen Menschen. Sind die USA deshalb jetzt fremdenfeindlich. Zur Migrationspolitik gehört auch dazu, zu bestimmen, wer und wie vielen kommen dürfen und wer nicht. Das ist ganz normal und wird überall so praktiziert. Deshalb muss ihre Rückher ja nicht freiwillig sein.
Was die Frauenrechte angeht, es können ja erst die jungen Männer zurückkehren, falls das deine Sorge ist und dann kann man ja mal schauen.
Es geht nicht um die Möglichkeit abzuschieben!
Es geht darum, dass die Ersten einen Tag nach der Machtübernahme schon wieder rum krakeelen und meinen, alle Syrer könnten doch nun gefälligst weg.
Und du scheinst da ja auch ganz auf Linie...
Woher willst du denn wissen, ob Russland und der Iran aufgrund von Eigeninteressen nicht doch den Assad da wieder ans Ruder befördern wollen?
Und auch dir dürfte wohl klar sein, dass eine syrische Frau nicht alleine hier zurück bleibt, wenn sie einen Mann hat hier.
Ich denke, man sieht dass immer nur mit einem "bloß schnell weg mit den Ausländern..." Und das ist eben null Zu Ende gedacht! Ud in meinen Augen eben auch nur billige Hetze.
Dort war über viele Jahre Bürgerkrieg. Die Menschen leben dann wo und wovon?
Mag dir auch alles egal sein...
Würde es wohl nach dir gehen, würde man alle gleich heute in die Flieger setzen...
Nochmal: es geht nicht darum, dass die Syrer in die Heimat zurück gehen wollen und natürlich auch sollen auf lange Sicht, wenn absehbar ist, dass es dort sicher ist. Nur einen Tag nach der Machtübernahme solche Posts abzusetzen ist nun mal nichts anderes, als seinem Fremdenhass nochmals Ausdruck zu verleihen!
Realitätsfern, jetzt wo dort vom Westen unterstützte Terroristen das Sagen haben wird eher unwarscheinlich jemand dahin geschickt
Wenn wir pech haben kommt eine viel größere Flüchtlingswelle als davor.
Es hat aber nicht wirklich etwas mit Fremdenhass zu tun, wenn man eine andere Einwanderuncspolitik will. Viele Menschen würden sich freuen, wenn die Syrer wieder zu Hause wären start hier in Europa.