Was haltet ihr von jospeh stalin?
Hallo zusammen, meine Frage lautet, was haltet ihr von dem "kommunistischen" (eigentlich ja schon faschistischen) Diktator joseph Stalin?
16 Antworten
Verantwortlich für den Tod von Millionen Menschen.
Er war genauso ein geisteskranker Massenmörder wie Hitler und keinen Deut besser. Deswegen: keinen Extremismus, weder von links noch von rechts!
Und sein Kommunismus war mit Sicherheit nicht derjenige, den Marx und Engels wollten und teilweise auch noch nicht einmal Lenin
Nichts. All seine Bücher sind kacke, Sozialismus innerhalb eines einzigen Landes ist Schwachsinn und er ist verantwortlich für den Tod von Trotzki und natürlich für den Tod von Millionen anderen.
Einer der schlimmsten Massenmörder aller Zeiten. Paranoid, skrupellos, brutal, sadistisch...
Ich kann ihn hier nicht beleidigen sonst wird das gelöscht.
Aber abgesehen von seinen Verbrechen an der Sowjetbevölkerung hat er meiner Meinung nach eine große Verantwortung für das erstarken Hitlerdeutschlands. Er hat die KPD gegen ende der Weimarer Reupblik gesteuert und damit die Republik destabilisiert was den Nazis geholfen hat, dann hat er übrigens eine Befreiung Thälmanns aus dem Gefängnis unterbunden. Er hat sich mit den Nazis verbündet um Polen zu überfallen und als die Rote Armee vor Warschau stand und der Warscheuer Aufstand begann hat er befohlen den Vormarsch zu stoppen und jegliche Hilfe die auch von Westen her kam für die Polen untersagt bis die Deutschen Warschau zerstört und den Wiederstand niedergeschlagen haben um dann selbst Polen ganz zu besetzen. Deswgen hassen die Polen auch Russland und das alles so sehr.