Was haltet ihr von Haferflocken?
Für die Kritiker: Eine ausführliche Beschreibung.
Vorab: Pestizide werden in Deutschland sehr streng überwacht. Falls man sich trotzdem unsicher ist, greift zu Bio Haferflocken.
8 Antworten
Haferflocken gehören zu meiner täglichen Ernährung.
Jeden Morgen esse ich Joghurt mit Haferflocken, Nüssen, Kernen, Samen und etwas Obst der Saison.
Ich kaufe immer Bio Haferflocken und nur in Papiertüten, da Haferflocken Immer dunkel gelagert werden müssen, da sonst Vitamine verloren gehen.
Was ist denn das für eine alberne Ergänzung?
Ich esse Haferflocken sehr gerne als Grundzutat für Müsli, sie sind auch sehr gesund. Dazu kommt dann meistens eine kleingeschnittene Banane, eventuell ein paar Nüsse und entweder Protein-Sojamilch Schoko oder eine andere Milchalternative und eventuell etwas Kakaopulver. Zusätzlich manchmal auch noch ein paar kaum gesüßte Cornflakes oder Dinkelflakes.
Allerdings esse ich nicht mehr so häufig Müsli.
Hiii 🌸
ich mag Haferflocken richtig gerne, aber dann eher so als Mischung mit Nüssen und anderen Sachen. mach mir die auch häufig in Joghurt mit Honig 😋🤩🍯
byeee ✨
Sind lecker im Jogurt mit Obst oder im müsli
Die Kritik finde ich schwachsinnig weil in gemüse Mehl Fleisch etc. Auch Pestizide oder Gift drinn ist
Wenn es um Pestizide geht, sind Haferflocken wohl eher wenig belastet.
Über pestizide braucht man sich bei Haferflocken wohl keine Gedanken machen. Ich bin aber nicht damit groß geworden. Ich esse Brot.
Haferflocken kenne ich als Milchbrei mit Haferflocken (gekocht), oder auch als Haferflocken-Pfannkuchen.
Das mit dem Dunkel lagern wusste ich noch nicht! Danke!
Habe die aber sowieso immer in einem Schrank stehen.