was haltet ihr von diskriminierung?

5 Antworten

ZB. bei Serienmördern? Ich finde schon, dass ein Mensch, der sich dahingehend asozial (anti-sozial) verhält, indem er anderen Menschen aus niederen Gründen das Leben nimmt, aus der Gesellschaft ausgeschlossen gehört. Und das hat er sich in dem Falle auch selbst eingebrockt.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob DU weißt, was Diskriminierung eigentlich bedeutet.

Einen Menschen z.B. aufgrund seiner

  • Religion
  • Hautfarbe
  • Sexualität
  • äußeren Erscheinung

auszuschließen oder minderwertig zu behandeln, ist Diskriminierung. Und ja, davon bin ich kein Freund, denn das bringt niemandem etwas und schadet anderen.

Pinguinpingi8
Fragesteller

Serienmörder werden auch minderwertig behandelt

zB die die gemobbt wurden

Lmorg  08.03.2023, 17:07
@Pinguinpingi8

Serienmörder sind eine Gefahr für die Gesellschaft, die - auch wenn sie gemobbt wurden - für ihr Handeln, mit dem sie anderen Menschen massiven Schaden zufügen, verantwortlich sind.

Das kannst du in keinster Weise mit der Diskriminierung vergleichen, die andere Menschen erleben müssen, nur weil sie beispielsweise homosexuell sind.

Diskriminierung aufgrund der Sexualität oder Hautfarbe mit dem Ausschluss von Serienmördern aus der Gesellschaft zu vergleichen ist dumm. Menschen, die niemandem etwas tun und nur ihr Leben leben, hat man mit Respekt zu begegnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Es geht darum Leute nicht zu diskriminieren die anderen nichts tun. Beispielsweise Homosexuelle. Die haben halt Interesse am gleichen Geschlecht, aber ansonsten sind das eben Menschen wie jeder andere auch.

Ein Mörder ist eine Gefahr für eine Gesellschaft. Möchtest du einem Mörder nachts im dunklen begegnen? Deswegen gibt es ein allgemeines Interesse solche Leute aus dem Verkehr zu ziehen.

Pinguinpingi8
Fragesteller

Ehm wäre mir egal 😂😂

bin eh depressiv dann halt so gestorben

Von solchen doppelmoralleuten gibts immer genug. Rennen jedem trend hinterher. Peinlich diese schafe.

Ich denke, es gibt diskriminierung nur mit Nationalität, Hautfarbe und Behinderungen. Wieso man behinderte diskriminiert weiß ich nicht, die sind eh genug gestraft, die anderen haben halt pech gehabt wenn man sie nicht mag, auch wenn ich es nicht unterstütze

Pinguinpingi8
Fragesteller

Ja denke ich auch

Was ist unter Diskriminierung zu verstehen?

Diskriminierung ist jede Form der ungerechtfertigten Benachteiligung oder Ungleichbehandlung von einzelnen Personen oder Gruppen aufgrund verschiedener wahrnehmbarer beziehungsweise nicht unmittelbar wahrnehmbarer Merkmale.

Was versteht man unter Diskriminierung? - Stadt Wien

Wenn man Serienmörder aufgrund ihrer Verbrechen ablehnt, ist das gerechtfertigt.

oder anderen menschen die nicht dem pefekten vild entspringen

Was meinst du damit?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️
Pinguinpingi8
Fragesteller

Mörder vergewaltiger alle…