Was haltet ihr von der Idee meiner Katze neopronomen zu geben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach was du willst. Der Katze wird es wohl egal sein.

Ich finde, dass es durchaus eine interessante, sprachliche Herausforderung sein kann, zu versuchen Neopronomen zu nutzen. Am einfachsten kann man das natürlich versuchen, wenn es keinerlei Rolle spielt ob du es schaffst oder nicht (denn wie gesagt, der Katze ist es egal).

Ich habe genau das übrigens auch gemacht - für meine Haustiere, welche aber auch tatsächlich Hermaphrodite sind :)

Wenn Du für eine Katzin oder einen Katzer NeporonomInnen nutzen willst, dann sollten Sie die Gender:innen perfekt befrauschen. Ansonsten könnte es komzlipiert werden, das richtige Noprenom zu generieren. Ich schlage vor, eine Reihin expeerimentellinnen Preononomen zu erzeugen und sie/ihn auf spachlichinne NutzERinnen zu testieren.

Jegliche sprachliche Verbiegung_Innenundaußen sinnst Absicht und Kabarette sich wer kann!

Ein Neoprenanzug, bei dem Wetter, würde ihr sicher besser gefallen!

Urmomx3
Fragesteller

Wir haben 17 Grad, wofür braucht sie da einen Anzug

Urmomx3
Fragesteller
@KaltesKlaresH2O

Es ist auch nachts warm genug (immer über 15 grad) glaub ich

Dies ist nicht relevant. Wechle jede Woche oder Monat das Pronomen und wirst nichts bemerken.

Bitte schön, tu es, wenn's Dir Spaß macht. Und wenn Du so scharf auf Neopronomina bist, dann gib auch Deinen Zimmerpflanzen oder Möbeln Neopronomina.