Was haltet ihr von der Doku "The Phenomenon"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ufo Thema interessiert glaube ich jeden, liegt sicherlich in der Natur des Menschen, diese Neugier- sind wir alleine oder gibts da draussen noch wen. Die Doku kenne ich nicht, aber ich kann dir das Buch von Steven Greer empfehlen "Offiziell geleugnet", hab ich als E Book. Darin sind alle bisher veröffentlichten UFO Sichtungen des Millitärs, der Air Force usw.

Die Aussagen in dem Buch stammen ausschließlich von hohen Tieren des US Millitär, aber auch Aussagen zum UFO Thema von US Präsidenten. Wenn du das Buch liest, bekommst du definitiv die Augen geöffnet, denn diese Leute haben einen Ruf zu verlieren, die erzählen nicht irgendeinen halbgaren Blödsinn, wenn sie sich nicht zu 110 % sicher sind, was sie gesehen haben.

Für mich steht zu 99,99% fest, das die Aliens bereits auf der Erde waren und sind und das das US Militär in Besitz von ausserirdischer Technologie ist, von Waffen über UFOs und wer waeiß was noch so alles. Bob Lazar ist dir auch ein Begriff? Wenn nicht, beschäftige dich nach dem Buch mal mit dieser Peron. Körpersprache Experten sind sich einig, das er zu 100% die Wahrheit sagt. Und was er erzählt hat, haut dich ebenfalls um.

Entweder sind es Aliens wie aus dem Film, klein, grau, mit riesen Augen, Reptiloide oder einfach bloß Menschen, die sich vor hunderten oder tausenden Jahren abgespalten haben und ein Geheimwissen erlangt haben und uns nun tausende, hunerttausende Jahre in der Entwicklung vorraus sind.

Ja das klingt alles auch sehr nach dieser Doku. Wird dir sicher gefallen, auch wenn du mit vielen darin wahrscheinlich vertraut bist.

Bob Lazar kenne ich ja, aber gegenüber ihn bin ich großteils sehr skeptisch eingestellt.
Will auch nicht näher drauf eingehen, aber hoffe trotzdem dass sich mal herausstellt, dass er immer die Wahrheit sagte.

Danke für die Vorschläge.

. Bob Lazar ist dir auch ein Begriff?

Ja,seit über 20 Jahren.

Körpersprache Experten sind sich einig, das er zu 100% die Wahrheit sagt.

Dafür erzählt er mir zu viel wirres Zeug.

Ich habe das nun speziell nicht gesehen, aber ich denke, dass viele Sichtungen schon zeigen, dass man tatsächlich "etwas" gesehen hat, von dem man nicht weiß, was es ist. Ich denke aber auch, dass man vorsichtig sein sollte mit der Gleichsetzung "wir haben etwas am Himmel gesehen, von dem niemand weiß, was es ist" mit "es waren sicher Aliens". Das eine und das andere ist nicht deckungsgleich.

Ohne einen Alien de facto zu haben - als Lebewesen - ist so ein Beweis alleine aus Sichtungen von Flugobjekten nicht zu führen. Auch in diesem Bereich gab es vermeintliche oder echte Sichtungen (ich erinnere mich an einen Fall aus Russland - ein vermeintliches Alien, das aber - honi soit qui mal y pense - verschwunden ist), aber solange man kein Lebewesen in wissenschaftlicher Untersuchung hatte (das sich dann auch als Alien herausstellt), bleibt diese Gleichsetzung Vermutung.

Geschwindigkeiten von anderen Flugobjekten aus einem fliegenden Objekt (Flugzeug) heraus zu schätzen, ist extrem fehleranfällig - nur mal ein Beispiel von vielen.

Und es gibt physikalische Phänomene (die wir vielleicht noch gar nicht alle kennen), es gibt z.B. "Sprites", das sind farbige Entladungen, die man nur aus Flugzeugen beobachten kann. "Elves" können sich in Sekundenbruchteilen ausbreiten.

Und wer weiß, was die Physik noch so an Überraschungen bereithält.

Manchmal denke ich mir, machen wir dasselbe wie unsere Vorfahren: wenn wir nicht wissen, wo etwas herkommt, nehmen wir automatisch Lebewesen als Ursache an. Polarlichter waren früher bei den Inuit Fackeln, die von Toten benutzt wurden (um damit eine "Brücke" in den Himmel zu beleuchten).

Der Mensch tut sich oft schwer damit, eine nicht-belebte Ursache anzunehmen.
Und wer weiß, was für Drohnen heute da oben rumfliegen könnten?!

Lese mir gerade manche Antworten zu manchen Fragen von mir nochmal durch und diese Antwort gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Das mit den Piloten hab ich (nach deinem Kommentar) auch von anderen Personen gehört die sich damit gut auskennen. Corridor Crew hat ein gutes Debunk Video zu dem Thema rausgebracht, und ich bin mir ziemlich sicher, dass noch wer darüber gesprochen hat, vermutlich in einem Joe Rogan Podcast.
So in die Richtung, dass (unter anderem) diese Piloten nicht absichtlich Blödsinn quatschen, also die haben tatsächlich was gesehen, aber nicht das was sie glauben gesehen zu haben.

Gebe dir auch absolut Recht, was du über Beweise und Vermutungen geschrieben hast. Manchmal ist man da zu voreilig.

Ja scheinbar hat man das irgendwie so einprogrammiert, dass man gewisse Sachen, die rätselhaft sind auf irgendwelche Lebewesen zu schieben, die teilweise sogar nicht mal existieren auf unseren Planeten. Ist vielleicht von früher so eine instinktive Vorsichtsmaßnahme, oder wir MÜSSEN einfach für alles eine Erklärung haben und wenn es sie nicht gibt, erfinden wir selbst eine, oder übernehmen sie von anderen, auch wenns noch so weit hergeholt ist, Hauptsache man hat eine Erklärung. 🤷‍♂️

Sehr interessantes Thema aber im Bezug auf Aliens, was ich weiterhin verfolgen werde.