1 Antwort

Weil der Druck vom Kongress immer größer wird und ein Machtkampf zwischen kongress und Geheimdiensten statt findet, insb. ausgelößt durch David Grusch und auch die Piloten der Kampfjäger aus dem Nimitz vorfall (welcher bereits offiziell bestätigt ist). Dazu kommen ettliche andere Dinge.

Wer das ganze verfolgt (außerhalb der deutschen Presse die kaum berichtet) der sieht dass das ganze seit Monaten immer weiter eskaliert mit teilgewinnen auf beiden seiten.... aber allein die tatsache dass hier der Konkress gegen die eigenen Geheimdienste kämpft zeig die Brisanz des ganzen.... selbst wenn niemals etwas weiteres veröffentlicht wird.

Manchmal sagen die Metadaten eben mehr als der eigentliche Inhalt.