Werden uns Aliens und UFOs verheimlicht?

17 Antworten

Fakt ist :

Die Wahrscheinlichkeit, dass es Leben im Universum gibt liegt bei 100% . Es ist rein mathematisch komplett ausgeschlossen, dass es bei der unendlichen Größe des Universums kein intelligentes Leben gibt.

Jedoch glaube ich wirklich fest, dass keine wirklichen Außerirdischen gesehen wurden. Von den Aufnahmen denke ich ganz einfach dass das hoch entwickelte Militär Technologie oder einfach fake ist. Man kann z.b . ganz einfach den den Phantom Drohnen und einfachen Lichtern Leute erschrecken und das ganze so aussehen lassen als ob.

Fakt ist: es gibt UFOs. Aber eben keine außerirdischen. Zumindest keine in unserer Nähe im Universum, die uns mal eben so besuchen kommen würde und dass dann auch noch verheimlichen würden.

1) die Geheimhaltung der "UFO-Akten" ist doch ganz leicht nachzuvollziehen. Die USA bspw. wurden vor ca. 240 Jahren gegründet und befinden sich davon seit ca. 225 Jahren im Krieg mit irgendwelchen Ländern... ;) Einen militärisch-technologischen Vorteil zu haben, ist für die überlebenswichtig. Sowas wie z. B. der Tarnkappenbomber, gibt es sicherlich schon wesentlich länger als er offiziell bekannt ist.

2) ich würde behaupten, in 90% der Fälle werden diese Leute, die behaupten Beweise für eine Alien-Vertuschung gefunden zu haben, gleichzeitig auch ein Buch darüber verkaufen.... ;) Erich von Däniken hat sogar seinen eigenen Erlebnispark...

3) wenn man sich mal logisch darüber Gedanken macht, merkt man auch einfach wie unwahrscheinlich so ein Verhalten aus der Sicht von Außerirdischen wäre.

In unserem Sonnensystem gibt es kein anderes, intelligentes Leben. Das nächste Sonnensystem ist "Epsilon Eridian" und bereits ca. 10 Lichtjahre entfernt (der nächste Stern "Alpha Centauri" ist zwar nur 4 Lichtjahre entfernt, hat aber wohl kein Planetensystem). Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich irgendein künstlich erbautes Raumschiff mit exakt Lichtgeschwindigkeit fortbewegen kann, würde so eine interstellare Reise also deutlich länger dauern. Für die Aliens an Bord wäre es eine Reise ohne Wiederkehr. Allein durch die Zeitdelatation würde deren Heimatwelt, wenn sie auch nur mit annährend Lichtgeschwindigkeit reisen könnten, nicht mehr existieren. Keine biologische Lebensform mit endlicher Lebenserwartung würde so eine Reise ins Ungewisse in Kauf nehmen. Wenn sie aber, gegen alle physikalischen Gesetze (die übrigens im ganzen Universum immer die selben sind) verstoßen und schneller als das Licht reisen könnten, dann hätte diese Zivilisation bereits Probleme gelöst, von denen wir Menschen noch gar nicht wissen das es sie gibt. In dem Fall würde sich solche Wesen sicherlich nicht auf der Erde verstecken...

Neben vielen weiteren Gründen, kann man einfach sagen, dass es zwar ganz bestimmt Aliens gibt, aber das wir denen niemals (!!!) begegnen werden. Vorallem müssen technologisch fortschrittliche Zivilisationen auch niemals "gleichzeitig" exisiteren... es gibt keine "Gleichzeitigkeit" im Universum.

Ergänzung 4) übrigens wären astronomische Phänomene auch nicht zu vertuschen. Es gibt einfach viel zu viele Hobby-Astronomen mit sehr guter Technik, die ebenfalls ein Raumschiff im Anflug auf die Erde entdecken würden.

RiZmo1337
Fragesteller

Hmm alles nachvollziehbare Gedanken und Argumente.

Das einzige was mich stört ist, das du glaubst zu wissen, das wir schon alles wüssten über Physik. Was ist wenn die Außerirdischen ein ganz anderes Physikverständnis haben als wir? Also Dinge können die wir nur erahnen könnten. Was wenn sie in der Lage wären, Materialien zu erschaffen, die wir gar nicht kennen?

Ich finde es zu einfach zu sagen, das sie uns nie erreichen könnten auf Grundlage unseres Physikverständnis.

thetee99  01.03.2017, 15:08
@RiZmo1337

Natürlich denke ich auch, dass es noch jede Menge zu entdecken gibt... schwarze Löcher, dunkle Energie, dunkle Materie, usw... diese Dinge haben "dunkel" in der Bezeichnung, weil uns dazu noch keine Idee gedämmert hat ;)

Aber! Das Periodensystem der Elemente - quasi der Baukasten von jeder Materie im Universum - ist uns lückenlos bekannt. Es wird keine leichteren Elemente mehr geben, die irgendwo noch dazwischen kommen könnten, es kann höchstens schwerer Elemente geben, die auch künstlich erzeugt werden können, wie Darmstadium mit der Ordnungszahl 110. Von daher könnte man auch abstrahieren, welche Möglichkeiten es theoretisch für außerirdischen Leben geben könnte... denn im Grunde können nur Kohlenstoff und Silizium wirklich komplexe Verbindungen eingehen. Wir Menschen basieren auf Kohlen-Wasserstoff. Silizium gibt es in der Natur bei Lebewesen aber fast nur in Form von Panzern bei Krustentieren, als Lebensgrundlage wäre es bei "normalen" Temperaturen zu Reaktionsträge... (nur nebenbei).

Davon abgesehen gibt es diverse physikalischen Naturkonstanten: https://de.wikipedia.org/wiki/Physikalische_Konstante

Wenn die Werte nicht so wären, wie sie es unveränderlich sind, dann würde das ganze Universum nicht mehr so funktionieren... dadurch das wir ja das Licht von sehr weit entfernten Sternen sehen können, beweist es doch auch dass sich überall im Universum Sterne auf die selbe Weise bilden, das überall Gravitation herrscht und Kernkraft existiert.

Das bedeutet: Außerirdische könnten halt auch nur mit Wasser kochen.

Warum sollte ich nicht an Aliens glauben, wobei ich finde das der Name Alien sich so Böse anhört! Wahrscheinlich sind es auch nur Menschen wie wir die total viel Neugier besitzen, vielleicht sind sie Fortgeschrittener als wir oder das genaue Gegenteil, vielleicht beobachten sie und jeden Tag und trauen sich nicht Kontakt mir uns aufzunehmen? Wie könnte man auch keine Angst vor uns Menschen haben? Ich meine in jeder Zeitung und in fast jedem Film sieht man schlimme dinge die teilweise passiert sind oder noch passieren könnten!

Was dieses verstecken von der NASA und co angeht. Du kommst auch nur ansatzweise an die Gebäude der NASA ran und sofort kommen sicherheitskräfte und nehmen dich mit. Wieso? Stell dir mal vor die bunkern da wirklich ein Alien und geben es offen zu.

1. Ganz viele Psychopaten werden versuchen dort einzubrechen um das Alien zu klauen, ich mein denk mal drüber nach wie viel Geld die damit machen könnten.

2. Die ganze Welt hätte ein Stückweit angst, jeder hätte Angst davor das, das Alien gefährlich ist.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass uns jemals Aliens besuchen werden.

Wir sind nur für einen kleinen Teil unserer Milchstraße wirklich ortbar. Wir stahlen vielleicht optimistsich gesehen 200 Jahre lang Radiowellen ins Weltall. Davor waren wir quasi unsichtbar für außerirdisches Leben. Im Optimalfall müssten sich die Aliens also in einer Distanz von 100 Lichtjahren aufgehalten haben. Vergleichen mit der Größe des Weltall ist diese Distanz extrem nahe.

Dazu kommt noch, dass man so welche Flüge vorbereiten müsste. Und ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass man mal so eben ein Forschungsraumschiff irgendwo rumstehen hat. Es müsste also noch Zeit in Entwicklung und Bau des Raumschiffes gesteckt worden sein.

So ein Flug über so extreme Distanzen verbraucht Unmengen an Energie. Man fliegt nicht mal eben so über so welche Distanzen um nachzugucken. Wenn man wirklich was mit den Mensch zu tun haben will, versucht man wohl eher durch Funktkontakt sich mit ihn auszutauschen.

Darüber hinaus sehe ich auch keinen wirklich Grund uns zu besuchen:

1. Resourcen gibt es überall. Dafür braucht man nicht die Erde ansteuern

2. Das Fernsehprogramm spricht nicht besonders für unsere Spezies. Dort wirken wir alles andere als friedlich, da Gewalt in irgendeiner Form in nahezu jeden Film vorkommt.

OlliBjoern  02.03.2017, 19:34

Ok, ist alles nachvollziehbar. Aber wir würden ja auch (wenn wir die Technik hätten), wenn wir von einem Planeten X wüssten, der Leben hat, diesen Planeten besuchen (und nicht Y, von dem wir wissen, dass er kein Leben hat).

Unsere menschliche Neugierde im All ist ja auch auf Leben ausgerichtet, und genau das könnte ja auch die "anderen" motivieren, uns zu besuchen. Vielleicht sind sie am irdischen Leben interessiert, und nicht an den Ressourcen?

Intelligente Lebewesen sind eben oft neugierig (auch wenn es riskant ist), nicht umsonst sagt man ja "curiosity killed the cat"

Wenn du mich fragst gibt es in de Nähe von Unserer galaxy keine Lebewesen. Es könnte sein das es Auserirdisch Bakterien gibt die aber wohl kaum Ufos bauen können oder so ähnlich. Meine Theory: Amerikaner enddecken neue Technik für den Krieg ein Ufo ähnliche flugzeug das für den Krieg genuzt werden sollte, jemand sichtet das Flugobjekt. Die behörde wollen aber nicht das die konkurenz oder so dafon erfährt. Man verbreitet also das gerücht von Auserirdischen um den leuten glauben zu schenken das es sowas wie UFOs und Aliens gibt. Aber weil die Behörden nicht dumm sind streiten sie ab das es Ufos gibt und alle leute sie ihre geheimwaffe gesehen haben denken dass es ein Ufo ist und dann können die behördenssagen dass die Leute gestört sind.

Ende