Was gehört Elon Musk eigentlich alles?

4 Antworten

Wir erfahren nur die großen Anteile, die jemand besitzt, denn seine Mitarbeiter werden täglich Anteile von anderen Firmen an- und wieder verkaufen.

  • Tesla mit 13,4 %
  • Tesla Energy 22 %
  • SpaceX 42 %
  • Starlink
  • Twitter
  • Boring Company
  • Neuralink
  • OpenAI
  • zahlreiche Immobilien und Fahrzeuge
Woher ich das weiß:Recherche

Elon Musk ist doch noch übersichtlich. Bei Warren Buffett/Berkshire Hathaway wird es unübersichtlich.

Natürlich ist der Vergleich aufgrund des Alters nicht ganz fair, aber wenn man die 50Mrd, die der Knabe schon gespendet hat, reinrechnet, dann ist der in der Liste der Superreichen auch ganz weit vorn. Er wäre im Moment zumindest vor Musk.

Tesla, SpaceX, Neuralink, The Boring Company, OpenAI, ...

Soweit ich herausfinden konnte.

Habe auch mal gehört, dass er auch mal bei PayPal mit dabei war, aber wohl nicht mehr. Jedenfalls soweit ich hörte

ForumLibhaber
Fragesteller

Das ist schon ein Bißchen verrückt! Will er alles besizen?

FaTech  24.04.2023, 03:08
@ForumLibhaber

Geld schmeckt. Da sagt man nicht nein. Je mehr man in gute Unternehmen investieren kann, umso mehr verdient man. Investitionen können Geld bringen, aber auch schief gehen. Das gehört zum Business

geheim007b  27.04.2023, 08:16
@FaTech

wobei Geld Musk denke ich ziemlich egal ist. Das ist mittel zum Zweck und er weiß umso mehr an anhäuft, umso mehr kann er umsetzen. Musk's Antrieb ist Anerkennung und das Umsetzen seiner Träume.

MAXZZZZ  24.04.2023, 03:55

Nicht OpenAI

FaTech  24.04.2023, 07:30
@MAXZZZZ

Google -> OpenAI Elon Musk

Das schaffst du schon selber

MAXZZZZ  26.04.2023, 04:23
@FaTech

Ja und genau dort steht doch, dass er keine Anteile an OpenAI hat🤦‍♂️

FaTech  26.04.2023, 06:55
@MAXZZZZ

Hat er glaube ich auch nicht. Wenn ich mich gerade richtig erinnere ist er nur Mitgründer und das zählt auch schon

geheim007b  27.04.2023, 08:15

Er hat X.com entwickelt die dann zu paypal fusioniert sind. Mit dem verkauf von Paypal hatte er sein erstes vermögen welches er zunächst in SpaceX, später in Tesla investierte.

Wieso so Negativ SpaceX gegenüber?

Forschung kostet Geld und nur durch Fehlschläge lassen sich ergebnisse korrekt auswerten. Simulationen haben grenzen.

Amtsschreck  24.04.2023, 08:30
Wieso so Negativ SpaceX gegenüber?

Vermutlich, weil man solche Gelder auch sozialverträglicher im eigenen Land versenken könnte. Oder in der Medizin. Also dort, wo die Allgemeinheit des Landes etwas von hat.