Geht der Hass gegen Elon Musk zu weit?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja. 71%
Nein. 29%

15 Antworten

Ja.

Dieser Hass kommt hauptsächlich von Menschen die davon profitieren, dass der Gegenwind unter der bisherigen Geschäftsleitung von Twitter sehr abgeflaut ist für gewisse Gruppierungen. Alles was in irgendeiner weise nicht in die aktuellen Woke-Narrative passte bzw. einer gehippten Meinung widersprach oder hinterfragte wurde gebannt. Twitter wurde an vielen Stellen zu einer homogenen Blase. Solche Blasen sind gefährlich, da es Filter Bubbles sind, die dazu führen, dass durch ein Selbstecho sich fehlgeleitete Narrative ohne Diskurs bilden und Fakten immer mehr in den Hintergrund treten. Ich finde es gut, dass Elon Musk Twitter gekauft hat und hoffentlich sein versprechen wahr macht, dass es weniger Beeinflussung bzw. Eingriffe durch Twitter geben wird und sich hierdurch die Filterblasen auflösen und Radikalmeinungen wieder gemäßigter werden bzw. sich auflösen durch einen vernünftigen Diskurs (den so mancher fürchtet) der natürlich auch bedeutet mit gegenteiligen Meinungen sich auseinander setzen zu müssen.

Nein.

Er ist einer der berühmtesten Menschen der Welt.

Bei solchen Leuten wirst du immer Beleidigungen oder Bedrohungen finden.

Ich hasse Elon Musk und finde dass der Hass auf ihn bei weitem nicht verbreitet genug ist- denn Musk ist ein Technikscharlatan und lügt beständig und gewohnheitsmäßig.

ReinhardyRupsch  28.10.2022, 23:05

Ich dachte immer "Hass" sei dumm?

Grobbeldopp  29.10.2022, 14:54
@ReinhardyRupsch

Warum? Verstehe ich nicht. Das klingt irgendwie so als würdest du dich auf etwas beziehen was ich mal geschrieben habe- aber ob man Elon Musk hasst oder liebt hat ja nichts mit links und rechts zu tun und ich bin sicherlich nicht besonders links.

Grobbeldopp  29.10.2022, 23:24
@FuenfNachZwoelf

Darf ich fragen welchem Beitrag du applaudierst? Hast du die Ironie an der Sache verstanden, dass ich nämlich politisch rechts bin?

Jetz weiß der was für ein Social Network er gekauft hat

Das ist Twitter, da wird immer jemand von irgendwelchen jährigen bedroht.

Ja.

Dieser Hass ist eindeutig zu viel, dass sind eindeutige Morddrohungen.

Aber das ist Twitter, ich kanns sowieso nicht mehr ernst nehmen.