Elon Musk will alle Aktien von Twitter aufkaufen?

4 Antworten

wenn Du nur 10 oder 100 Stck hast, passiert gar nichts.

Hast Du aber z.B. 10 % aller Aktien, und jemand will alle kaufen, dann geht der Kurs eben schlagartig hoch bis Du schwach wirst und verkaufst oder der andere keine Lust mehr hat, zu kaufen :-)

Dann interessiert es Ihn nicht weil es keinen Grund gibt "alle" Aktien auf zu kaufen.

Je nachdem was er vorhat reichen ca. 20- 66 %. Auch wenn es nicht wirklich einen Grund gibt dafür kann man dann sogar beschließen das die restlichen Aktionäre ausgezahlt werden müssen.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Squeeze out.

Ein Aktionär der > 50% der Aktien eines Unternehmens hält (US Recht!) kann die verbliebenden Aktionäre rausdrängen und zum Verkauf zwingen. Dies nennt man Squeeze out.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zwingen könnte dich niemand. Aber sobald er die Mehrheit hat, kann er die Aktie vom Markt nehmen. Dann wird sie an der Börse nicht mehr gehandelt.