Was für Trennungsgründe gibt es?

4 Antworten

Krankhafte Eifersucht und kontrollsucht, ständige Lügen, unterschiedliche Lebensplanungen die nicht vereinbar sind (zb einer will Kinder/auswandern und die andere Person nicht), mangelnde/schlechte Kommunikation was zu Missverständnissen und Streits führt...

Vertrauensbrüche, aber auch das ganz typische… aneinander vorbei leben und sich mit der Zeit entfremden. Auch schwierige Lebensumstände stellen Beziehungen auf eine Probe… ich will mit jemandem zusammen sein, der wissen will, warum ich den ganzen Tag so still war, nicht jemanden der wütend ist, weil ich mich „anders“ verhalte. Ich denke da gibt es viel

Wie wäre es mit Respektlosigkeit oder Gewalttätigkeit?

In vielen verschiedenen Varianten.

Is auch nen Grund.

Oder dass ihr euch entfremdet habt. Auseinander gelebt. Sind nur paar Beispiele. Keine Zeit mehr füreinander etc.

Es gibt endlose.

Mord wäre auch ein Grund.