Kandidaten Friedensnobelpreis 2020?

3 Antworten

Kandidaten Friedensnobelpreis 2020?

Dieser Preis stellt hohe Ansprueche, die das Nobelkomitee bei Obama leider erst spaeter selber feststellen musste.

Jetzt nehme ich einmal an, das daraus die richtigen Schluesse gezogen wurden und es nicht wieder zu einer Lachnummer wird?

Genau genommen ist es nicht die richtige Zeit solch einen Preis einem umzuhaengen, zumal keinem Politiker.

Sollte unbedingt einer genannt werden muessen, dann wuerde ich Greta vorschlagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Trump ist vorgeschlagen worden

DerRoll  14.09.2020, 19:32

Für 2020 dürfte das aber nichts werden, wie die bekanntlich antiamerikanische FAZ schreibt:

https://www.faz.net/2.1677/usa-donald-trump-fuer-den-friedensnobelpreis-vorgeschlagen-16946069.html

Für den diesjährigen Friedensnobelpreis, dessen neuer Preisträger immer im Oktober bekanntgeben wird, kommt der Vorschlag unterdessen zu spät. Ende Februar hatte das norwegische Nobelkomitee mitgeteilt, dass bis zum Ablauf der Frist 317 Kandidaten vorgeschlagen wurden.
Leisewolke  14.09.2020, 19:34
@DerRoll

soll ich jetzt sagen : schade oder zum Glück ? Ich tendiere zum Letzteren

shpagl7
Fragesteller

Ja, richtig stark