Was für einen Abschluss hast du?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Abitur 45%
Fach-Abitur 36%
Realschulabschluss 9%
Keinen Abschluss 9%
Werkrealschulabschluss 0%

6 Antworten

Abitur

Hallo,

im Grunde genommen habe ich mehrere Abschlüsse.

Damals in der 4. Klasse hatte ich einen absoluten Horror Lehrer, wodurch auch meine Noten eine Katastrophe waren. Er wollte mich sogar auf eine Sonderschule schicken lassen, aber zum Glück hat sich meine Mom dafür eingesetzt, dass ich auf die Hauptschule konnte.

Auf der Hauptschule haben sich meine Noten deutlich verbessert, wodurch ich ab der 8. Klasse den „mittlere Reife Zug“ machen konnte. In der 9. Klasse habe ich dann meinen Quali gemacht (das war zwar keine Pflicht, aber der Lehrer hatte es strengstens empfohlen). In der 10. Klasse dann den Mittlere Reife Abschluss.

Danach bin ich auf die FOS gegangen und habe erst mein Fachabi und anschließend das Abi gemacht.

Liebe Grüße! :)

ToteSeele540
Fragesteller

Alter Respekt !!

Abitur

Bin allerdings auch erst nach der 10. Klasse und der mittleren Reife von der Realschule aufs Gymi gewechselt.

Realschulabschluss

So sieht es aus, musst deinen Abschluss nichts als "nur" sehen

7veren⁷

Keinen Abschluss

Aber möchte unbedingt Abi machen >:)