Was für ein Rat würdet ihr ihm geben?

7 Antworten

Schützenverein.

Großes Kaliber gibt großes Selbstvertrauen.

Und man ist ziemlich sicher nicht unsportlichste.😁

Nun, den Rat, den ich ihm geben würde: Sport machen - wird er vermutlich sowieso nicht durchführen, also rate ich nichts,

Den Körper verbessern, ist am Anfang echt schwer, aber dann kommt mit dem Körper auch das Selbstbewusstsein

Keinen. einen Ratschlag gebe ich nur, wenn ich direkt danach gefragt werde. Und sonst sollte es ein allgemein bekanntes Wissen sein, wie man Gewicht verlieren könnte. Ebenso gibt es viele Tipps zum Steigern des Selbstbewusstseins. Ich gehe davon aus, dass er das alles weiß. Es gibt eher irgendwas, was ihn daran hindert, es umzusetzen.

Ich würde eher versuchen mit ihm ins GEspräch zu kommen. Wichtige Fragen für mich wären;: Was macht ihm Freude? Was macht er gerne? Was kann er gut? Was gefällt ihm? Wofür loben ihn andere?... Dann kann man überlegen, was man davon ausbauen kann.

Prontomam
Fragesteller

Das Problem ist die Überwindung

Rendric  15.05.2024, 19:30
@Prontomam

Genau. Damit kann ich mir jeden Ratschlag und Tipp sparen. Dann wiederhole ich ja nur, was er eh schon weiß und von allen Seiten zu hören bekommt. So lange die Kraft, die Motivation und der Antrieb zur Veränderung nicht da sind, kann man nicht viel von außen helfen.
Man könnte höchstens dazu raten, sehr kleine Schritte vorzunehmen. Das ist machbarer als ein auf Diät setzen, täglich 10 000 Schritte tun und vor dem Spiegel 10 Sachen aufzählen, die man an sich mag.

Prontomam
Fragesteller
@Rendric

die Motivation ist nicht immer da du hast recht aber ich habe ein Ziel und eine Stimme in mein Kopf sagt mir immer du hast es dir versprochen du hast gesagt du ziehst durch deshalb ich war gestern und heute geh ich wieder trainieren

Fake it till you make it

Und dann halt mit Übung langsam rantasten, mehr machen, aktiver sein .. Gucken, was genau dich stört und daran arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

Prontomam
Fragesteller

also Körper ändern

VodkaGin  15.05.2024, 15:46
@Prontomam

Ja das aber auch generell Übungen machen, d.h nicht nur Sport Übungen sondern Erfahrungen sammeln mit denen du wächst und merkst es ist nicht so schlimm, sei einfach aktiver und leben nicht nur auf Sport bezogen