Was für ein Pferd bekommt man für dieses Geld?

6 Antworten

Wenn es auf Turnier platziert war, bekommst nur ein krankes. Wenn es nur mal E gestartet ist und das gnadenlos schief gegangen ist, der Verkäufer großen Druck hat, das Tier sofort los zu werden und es deshalb verramscht, könntest Glück haben.

Lisabraun2006
Fragesteller

Was denkst du müsste man ausgeben?

Baroque  27.06.2023, 21:38
@Lisabraun2006

Für Deine obige Beschreibung würde ich 25.000 einplanen. Perspektive bis Klasse L. Noch nicht weit ausgebildet und vorgestellt maximal in Springpferde A. Sonst höher.

Faustregel: jedes gesunde Bein 3.000, klarer Kopf und sonstige Gesundheit nochmal 3.000, Turniervorstellung 5.000, Platzierung in den niedrigen Klassen weitere 5.000. (Derzeit - ändert sich vielleicht auch bald wieder)

Pferd A plaziert, L gesichert.

Mit AKU als Turnierpferd habe ich da, ohne relevanten Befund 35 000 Euro plus x

Lupenreinen Sportbefund, 11 Jahre M plaziert. Noch mal einiges teurer.

13 000 Euro, einfaches Reitpferd 15 Jahre, E springen fähig, jedoch nur bedingt tauglich.

Suche ein Pferd eher kein Pony im Alter zwischen 7 und 13 das am besten schon an einem Tunier gestartet ist und auf einem höheren Niveau als E ist. Außerdem eher ein Springpferd wobei ein Allrounder natürlich auch toll wäre. Das Budget liegt so bei bis13.000€ denkt ihr man kriegt dafür was

nur wenn das Pferd irgendwelche Probleme hat. Ein gesundes Turnierpferd mit guter Ausbildung wirst du um den Preis nicht bekommen.

ja. kriegt man.

ein pferd mit befund.

ein gesundes nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Lisabraun2006
Fragesteller

Was denkst du müsste man sonst ausgeben?

Lisabraun2006
Fragesteller
@pony

Auch auf A Niveau das ist aber schon ziemlich teuer also wenn man so auf ehorses schaut liegen die Preise eher bei 15

So ein Pferd bekommt man nicht für 13.000 eher über 25.000 und mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren