Was Freund sagen der die ex geschwängert hat und jetzt ein schlechtes gewissen hat die alleine zu lassen obwohl sie abtreibt?Was tun damit er nicht wieder..?

Wintermadl  06.02.2025, 19:55

Du willst denn doch nicht ernsthaft zurück?

8 Antworten

Warum auch immer er das will, dabei sein kann er eh nicht.

Dich geht es so oder so nichts an.


Was tun damit er nicht wieder..?
Auf sie reinfällt?

Nichts. Es ist seine Entscheidung. Er wird sicher auch nicht auf Dich hören oder?


verreisterNutzer  06.02.2025, 19:56

Naja er hat sich getrennt aber viele frauen nutzen das als Trick

Hallöchen gesagt.

  1. Er betrügt Dich mit seiner Ex, schwängert sie dabei auch noch und hat ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen?
  2. Da fällt Dir nichts anderes ein, als die Frage, wie Du es in Zukunft verhindern könntest? Ganz einfach > verlasse ihn.
  3. Wie kommst Du auf die Idee, er sei auf sie hereingefallen und soll das bedeuten, sie hätte sich absichtlich schwängern lassen?

Alles, was Du über sie weißt, weißt Du von ihm. Schon mal darüber nachgedacht?

Ebenso kann der Grund für seinen Wunsch bei der Abtreibung dabei sein zu wollen der sein, ganz sicher sein zu können, dass es passiert ist.

Am meisten stößt mir hier aber auf: WO IST EIGENTLICH SEIN SCHLECHTES GEWISSEN DIR GEGENÜBER?

Du schriebst auf Nachfrage, warum Du ihn nicht verlässt, „lange Geschichte“.

Ich glaube, es sollte heißen, zu lange hast Du Dir sowas gefallen lassen.

Wach auf Mädel und verlasse ihn.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Männer haben da in der Regel eh nichts zu suchen. Die Schwangerschaft wird beendet und es ist keine Geburt. Kannst ihn nur fragen wie er seine Ex da unterstützen möchte? Es ist eine Abtreibung und jede Frau muss das mit sich selbst ausmachen, da hilft meiner Meinung nach keine männliche Unterstützung.


Smartass67  06.02.2025, 20:18

Und trotzdem wäre es auch sein Kind gewesen und was ist daran falsch, Verantwortung zu übernehmen? Statt dessen unterstützt man eine egozentrische Person, die sich überhaupt nicht in die Lage anderer hineinversetzen kann und will und nur an sich selbst denkt. Gratuliere!

sunstarmoon2  07.02.2025, 06:38
@Smartass67

Sorry aber Verantwortung übernehmen bei einer Abtreibung von der Seite eines Mannes? Ein Kondom wäre die erste vernünftige Verantwortung gewesen.(beide sind ja gegen das Kind)Und wenn du nicht richtig gelesen hast… sie Könnte ihren Freund fragen „wie er eine Person unterstützen möchte die abtreiben will“

Romy0  07.02.2025, 06:48
@sunstarmoon2

Er ist genau so daran beteiligt und genau so schuld daran, dass sie überhaupt diesen Schritt machen muss. Wenn sie dabei seine Unterstützung will, ist es richtig, dass er das macht. Auch wenn er zum Eingriff nicht mit kann, kann er sie zumindest fahren und warten bis der Eingriff vorbei ist und anschließend nach Hause begleiten.

Er steht zu seiner Mitverantwortung und man muss schon eine verdammt empathie- und herzlose, egoistische Person sein, das nicht zu verstehen.

Schäm Dich, schäm Dich in Grund und Boden.