Was finden Leute die LKW-Fahrer sind daran spannend oder gut?

4 Antworten

Spannend war früher, wo Du von der Firma mal eine Woche nichts gehört hast und mit Pappnavi und Leute fragen ans Ziel gekommen bist.

Guten Abend,

sicherlich machen die modernen LKWs in den Standard Situation vieles fast von selbst. Allerdings gehört ja noch viel dazu.

Man muss sich mit der Ladungssicherung beschäftigen, man muss den Verkehr beobachten, man kommt bisschen durch das Land/ Welt, man lernt andere Menschen kennen etc.

Also nur hinter dem Steuer sitzen ist leider nicht. Dennoch muss ich sagen das ich es nicht machen wollen würde, da mir die Bedingungen nicht gefallen.

Deutsche Fahrer betrachtet man in der Speditionsbranche inzwischen als Auslaufmodell. Immer mehr Fuhrparkleitungen bekommen von der Geschäftsleitung die Anweisung, als Fahrer nur noch ausländische Dumpinglöhner einzustellen. Auch von den Kunden kommt entsprechender Druck. Wir haben wieder stiegende Dieselpreise und manche Kunden fordern als Vorleistung für höhere Frachtsätze die Entlassung aller deutschen Fahrer.

heute bis du da so eine Art "n.tte"! oder moderner Sklave! Feierabend nicht wann Du es willst!

GPS überwacht und hin und her gescheucht! Nartürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber viele Jobs sind da so! und die guten haben andere!

und da ist noch nicht die Sache mir den Verkehr dabei...Polizeikontrollen und Strafen und Staus! ich nicht wieder freiwillig auf den "Bock"....lieber anderer Job mit geregelten Arbeitszeiten und kontinuirlicher Arbeit.