Was denkt ihr über Menschen, die mit esoterischem Kartenlegen ihr Geld verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ist mir komplett egal 46%
empfinde ich als richtig miese Masche 21%
finde ich fragwürdig 14%
andere Antwort: ... 14%
habe ich Respekt vor 4%

9 Antworten

andere Antwort: ...

Ich habe ein paar Jahre lang Tarot Karten gelegt. Geld habe ich nie dafür verlangt, weil es nicht bei allen zuverlässig funktioniert hat.

Genau hier liegt das Problem. Wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen möchte, muss man entweder sehr gut sein, oder nicht ehrlich.

Ein weiteres Problem ist, wer kontrolliert wen? Kontrolliert der "Ausleger" den Geist wo ihm oder ihr es offenbart, oder wird die Person kontrolliert?

Bei mir war es der Geist, wo mich Zeitweise kontrollierte. Da wird es Zeitweise im wahrsten Sinne des Wortes Kriminell. Leider merkt man es oft erst, wenn es zu spät ist. (Aus diesem Grund "andere Antwort).

finde ich fragwürdig

Eigentlich sollte einen der gesunde Menschenverstand sagen daß so was Humbug ist wie so gut wie alles aus der Branche aber vielleicht sind manche so einsam und verzweifelt daß sie sich auch an solche Leute wenden.

Aber vor allem diese angeblichen Heilversprechen sind für mich schlimm. Hier wird mit dem Leid von Menschen Geld gemacht. Es gibt nun mal keine Wunderheiler und man kann auch nichts mit Steinen oder irgendwelchen Gegenständen. Wer das glaubt ist entweder strohdumm oder wirklich verzweifelt

Rosenmary  27.05.2021, 20:08

Beim Kartenlegen werden keine Heilversprechen gemacht. Fragen zu Gesundheit, Schwangerschaft und Tod dürfen dort generell nicht gestellt werden.

Buckykater  27.05.2021, 20:11
@Rosenmary

Ich meinte das ja auch neben dem Kartenlegen. Darum Absatz oder eher was die bei Astro Tv so alles erzählen.

Rosenmary  27.05.2021, 20:15
@Buckykater

Astro TV und Kartenlegen sind 2 Paar Schuhe. Man lässt sich nicht öffentlich private Dinge aus den Karten lesen.

andere Antwort: ...

Viele Menschen möchten sich die Karten legen lassen. Sie sind es quasi "schuld", dass sich diese Sparte mit dem leichtverdienten Geld auftut.

Das soll aber in keinster Weise das selbstgefällige Dasein dieser Machenschaften schmälern, die die Gutgläubigkeit ihrer zahlungswilligen Kundschaft skrupellos ausnutzen.

ist mir komplett egal

Womit andere ihr Geld verdienen kann mir egal sein ist ja nicht meine Angelegenheit. Solange es nichts illegales ist, ist alles in Ordnung.

andere Antwort: ...

Es kommt darauf an wie viel die verdienen und wie ehrlich die sind.

Die meisten nehmen unnormal Preise und können meist gar nichts.

Meistens sind es die jenigen die wenig Geld nehmen oder gar nichts die auch was können.

Woher ich das weiss? Eigene erfahrung. Zb mit Energie Arbeit/fernheilung oder Mediums.

Ich bin da immer sehr vorsichtig.

Ich bin glücklich das es solche gaben gibt, ohne die wäre ich eine Krankheit nicht los geworden, weil die Ärzte keine lust mehr hatten zu suchen. Das war mein letzter ausweg, damals. Dem Medium werde ich ewig dankbar sein.