Wer hat Erfahrungen,mit Energie Arbeit ,Reiki,Fernreiki,Kartenlegen Hellfühligkeit MB?

6 Antworten

An Reiki und Fernheilung, Heilsteine, Partnerrückführung usw. glaube ich nicht.

Beim Kartenlegen gibt es 2 Kategorien:

Diejenigen, die behaupten, Wahrsager zu sein und Prognosen für die Zukunft machen, ohne die Vorgeschichte zu kennen.

Und es gibt die, die sich die Vorgeschichte anhören und dann anhand ihrer Lebenserfahrung, Psychologie, Intuition plus Hilfe der Karten eine Art Gesamtüberblick schaffen und die Situation analysieren.

Oft sehen sie Aspekte, die man selbst noch nicht gesehen hat, betrachten die Situation aus einem anderen Blickwinkel und versuchen, Alternativen zu erarbeiten.

Oder geben Vorschläge wie man beim nächsten Mal nicht wieder in die selben Muster tritt und so Konflikte löst.

Die Karten sind hier eher ein Mediationsmedium, das die Intuition der Legerin verstärkt, oder die Karten geben eine Entscheidung eher pro oder eher Kontra.

Normalerweise dient Kartenlegen der Lebensberatung und gemeinsamen Ausarbeitung von Problemen und nicht der Zukunftsdeutung.

Versprechen machen seriöse Berater nicht, da immer gesagt wird, dass man selbst in der Hand hat, wie das Schicksal weiter geht.

Und auch wenn man den Ratschlägen nicht folgt, passiert kein Unglück, es sei denn, man handelt ohne Sinn und Verstand.

Frei nach Hape Kerkeling: jeder ist seines Glückes Schmied, doch nicht jeder Schmied hat Glück.

SommerH  04.01.2024, 15:06

Danke,dass du so ausführlich erklärt hast. Ich habe nie verstanden, weshalb so viele diese Tarotkarten so faszinierend finden. Wenn ich nach dem Sinn fragte, oder wissen wollte ,weshalb Menschen sich die Karten legen lassen, bekam ich kaum Antworten. Zumindest keine, die mir verständlich erschienen. Das Argument mit dem Meditationsmedium macht Sinn.

Rosenmary  04.01.2024, 15:23
@SommerH

Ich lege auch selbst die Lenormand Karten und kann für mich selbst nicht legen, da ich voreingenommen bin.

Ich würde die Karten immer so deuten, wie es mir am besten passt.

SommerH  04.01.2024, 20:15
@Rosenmary

Ich habe den Eindruck, du bist da schon umsichtig unterwegs :).

Weis gerade nicht,ob ich vertrauen kann,oder nicht.

Du erkennst schon - hoffe ich - einen gewissen Logikfehler in dieser Deinen Aussage?

Berichte von anderen, welche hierzu Erfahrungen gemacht haben sollen, können zwar informativ sein, Dich aber selber nicht weiterbringen. Die 'anderen' können Dir deshalb etwas an Erfahrungen weitergeben, weil sie was gemacht hatten? Korrekt: Sie haben sich mit all diesen - oder auch nur zum geringen Teil dieser - Thematiken selber auseinander gesetzt - und Erfahrungen gesammelt.

Genau dies empfehle ich Dir auch: Mache eigene Erfahrungen, gewinne selber daraus eigene Erkenntnisse.

Gehe doch mal zu einer Reiki-Behandlung - erkundige vorher, wenn dies möglich ist, über den 'Therapeuten' - und erfahre selber, wie sich dies für Dich anfühlt und in Ergebnisse mündet.

Das Gegenargument des Geldverdienens als auschließlicher Grund ist so was von dämlich, dumm und perfide, weil a) alle Heilberufe Geld kassieren, b) auch hinter einer Reikibehandlung mehrere Ausbildungsgrade zu absolvieren sind und c) auch jeder Reikitherapeut ein Recht auf Wohnung, Kleidung und Essen hat...

Oder zu einem Kartenleger oder einer Kartenlegerin - und dies zu verschiedenen, denn nur so kannst Du herausfinden, wer gut oder weniger gut geeignet ist resp. wer stimmige Ergebnisse geliefert hat, und wer nicht...

Hierzu hatte ich auch viele Erfahrungen gemacht - kostspielige, kostengünstige, schlechte wie auch sehr gute Erfahrungen usw.

Bedenke jedoch: Auch in diesen Bereichen wie zB Kartenlegen, Geistheilungen oder anderweitige Gebiete, bei denen Personen im Spiel sind, gibt es schlechte bis sehr gute Akteure...

Oder Schreibmedien - auch hier zumeist halbwegs gute oder gar schlechte darunter - und nur ein einziges Medium, welches sehr gut ist...

Wie dies auch zB unter den Ärzten oder Anwälten gibt. Man gibt auch nicht auf, wenn man einem 'schlechten' Arzt oder Anwalt begegnet war, sondern sucht sich den nächsten auf, möchte man zum Erfolg (einer Heilung oder eines Prozesses) gelangen...

Es gibt aber zu vielen Bereichen wie Hellfühlen, Hellhören, Hellsehen oder auch Geistheilungen auch wissenschaftliche Forschungen - erkundige Dich, wenn es Dich tatsächlich interessiert...

Kritiken gibt es überall - die meisten dieser fußen auf materialistisch eingestellte Personen, welche selber keine oder sehr wenige Erfahrungen gemacht haben und somit auch keine sachlichen Erkenntnisse aufbieten können...

Daher nochmal der Rat: Mache selber Erfahrungen! Nur auf diese Weise erhält man Wissen - alles andere ist Glaube (an Aussagen und Kritiken anderer), und man bleibt somit immer mit einem Zweifel zurück...

Gruß Fantho

Dem kannst du genauso vertrauen wie jeder anderen Religion.

Wissenschaft ist es halt nicht, das muss dir klar sein...

Fantho  24.12.2023, 04:11
Wissenschaft ist es halt nicht, das muss dir klar sein.

Nun, es giht hierzu Wissenschaften, die dies untersuchen...mit zum Teil erstaunlichen Ergebnissen...

Gruß Fantho

Schemset  24.12.2023, 09:12
@Fantho

Quelle?

Es wäre ja sehr cool, aber mir ist bisher nichts bekannt, was reproduzierbar wäre und über den Placeboeffekt hinaus ginge.

Fantho  25.12.2023, 03:38
@Schemset

Dass es Personen gibt mit zB Hellfühligkeit und / oder Hellhörigkeit und / oder Hellsichtigkeit und / oder Telepathie und / oder Psychokinese usw. ist unabstreitbar und nachgewiesen, Dass dies jedoch nicht für alle reproduzierbar sein kann, da es sich um subjektive Phänomene handelt, sollte einem klar sein...

Quelle: Nach meiner Erinnerung der Psychologe namens Etzel Cardena...

Gruß Fantho

Schemset  25.12.2023, 12:51
@Fantho

Subjektive, nicht messbare Phänomene... eben. Damit ist es, zumindest für den Moment, noch kein naturwissenschaftlich erklärbares Phänomen.

Historisch und mythologisch kann man die verschiedenen esoterischen Strömungen aber ganz gut nachvollziehen: es handelt sich um rituelle Traditionen und Glaubenssysteme. Darum bezeichne ich es als Religion.

Fantho  25.12.2023, 23:11
@Schemset
Subjektive, nicht messbare Phänomene... eben. Damit ist es, zumindest für den Moment, noch kein naturwissenschaftlich erklärbares Phänomen

Subjektive nicht messbare Phänomene: Wenn Du verliebt bist, kann man dies durch eine Aktivität im Gehirn messbar feststellen. Dennoch ist Dein Gefühl an Liebe nicht reproduzierbar...

Ich hoffe, Du erkennst diesen Unterschied. Wenn nun jemand durch Studien und Fallbeispiele die Psychokinese eines Menschen einwandfrei nachwweisen kann, dann ist dies ein Beweis - auch wenn dieser nicht reproduzierbar ist, da es sich um eine subjektive Eingenschaft handelt....

...und dennoch können auch solche gemessen werden...

 es handelt sich um rituelle Traditionen und Glaubenssysteme. Darum bezeichne ich es als Religion.

Nicht nur!

Innerhalb der Esoterik gibt es zB das Gebiet der Spiritualität. Darunter die bekannten geistigen Gesetze.

Diese geistigen Gesetze sind zum Teil auch anerkannte Naturgesetze. Nehmen wir das bekannte Gesetz der Kausalität, sprich das Kausalgesetz, was im Spirituellen als das Gesetz von Ursache und Wirkung bekannt ist..

Oder das Gesetz der Anziehung, das in der Naturwissenschaft auch als 'Gleiches zieht Gleiches an' bekannt ist...

So gesehen haben die Nachweise über Telepathie oder Psychokinese etc. wenig mit Religion zu tun...

Gruß Fantho

Schemset  26.12.2023, 00:31
@Fantho

Ich sehe das noch nicht so ganz. Psychokinese soll ein erwiesener Fakt sein? Und das soll irgendwie dieses ganze Reiki-System beweisen? Ich bin da skeptisch....

Kausalität? Überträgst du da nicht einfach ein physikalisches Prinzip auf diese geistige Welt? Da sich im Bereich der Spiritualität alles behaupten und kaum etwas beweisen lässt, kann man das natürlich tun... aber es ist ziemlich beliebig und beweist auch nichts. Außerdem, gerät das Kausalitätsprinzip mit der Quantenmechanik nicht etwas ins Wanken?

Und "Gleiches zieht Gleiches an" ist doch kein Naturgesetz, dachte ich...

Ich will dir diese geistigen Gesetze nicht madig machen, wer weiß, vielleicht stimmt das alles sogar. Aber beweisbar oder wissenschaftlich scheint es mir dennoch nicht zu sein.

Fantho  26.12.2023, 05:58
@Schemset
 Psychokinese soll ein erwiesener Fakt sein?

Soll zumindest anhand vieler Fallbeispiele nachgewiesen worden sein...

Und das soll irgendwie dieses ganze Reiki-System beweisen?

Weißt Du denn, was Reiki im Grunde steuert bei einer Behandlung?

Kausalität? Überträgst du da nicht einfach ein physikalisches Prinzip auf diese geistige Welt?

Andersherum wird ein Schuh daraus, denn dieses spirituelle Gesetz besteht bereits hunderte Jahre vor der 'Entdeckung' der Kausalität...

Da sich im Bereich der Spiritualität alles behaupten und kaum etwas beweisen lässt, kann man das natürlich tun.

Jemand, der sich darin nicht sehr gut auskennt, sollte nicht solche Aussagen treffen...

Außerdem, gerät das Kausalitätsprinzip mit der Quantenmechanik nicht etwas ins Wanken?

Wir reden hier vom physikalischen Prinzip. In der Quantenphysik kommen jetzt andere 'Regeln' ins Spiel, bei der auch zB das Bewusstsein eine Rolle spielt. Aber das ist jetzt ein anderes Thema...

Bewusstsein besitzt auch im Spirituellen eine nicht messbare Größe...

Und "Gleiches zieht Gleiches an" ist doch kein Naturgesetz, dachte ich...

Kein physikalisches Gesetz, aber ein in der menschlichen Natur vorkommendes Gesetz. Es ist lediglich ein allegorischer Ausdruck für das Gesetz der Anziehung...

 Aber beweisbar oder wissenschaftlich scheint es mir dennoch nicht zu sein.

Nun ja, auch das Bewusstsein ist nicht beweisbar; man kann es weder messen noch reproduzieren - und doch existiert dieses...

Und da Du Quantenmechanik ins Spiel gebracht hast: Mehr und mehr an Quantentheoretiker weisen daraufhin, dass das Bewusstsein kein Epiphänomen des Gehirns sein kann und somit auch kein - wie die mechanistische Wissenschaft dies uns plausibel machen will - Produkt des Gehirns sein kann...

Gruß Fantho

Was meinst du genau? Tarot ist meiner ansicht nach Barnum-Effekt und Deuterei aller Nostradamus. Wahrsagerei, die es nicht gibt. Reiki, da habe ich nur eine grobe Vorstellung.

Zum Thema Jenseitskontakt und Medium kann ich dir folgende Links empfehlen:

Und als Guddi , die Linksammlung: https://www.youtube.com/playlist?list=PLTtQ29gINjexTFI42DbFsNXNm6nfhF62v

Ich weiß ja nun nicht,was du genau suchst. Reike ist etwas anderes als Tarot. Tarot ist kein Jenseitskontakt, auch wenn Esos das als solches verkaufen ;) .

Hoffe die Links helfen weiter.

Ich beschäftige mich mit der Aura und Seelensteinen (also helfende Steine, die Energien gezielt abgeben)

Dabei komme ich oft mit Hellsehern und Kartenlegern in Kontakt.

Auch das aufheben von Flüchen, Ängsten und Schmerzen...