An Kartenleger: deckst du nach dem Mischen der Reihe nach auf, ziehst Du Karten aus dem verdeckten Stapel oder arbeitest Du mit Karten, die rausfallen?

...keine Karten legt soll es heissen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe so etwas früher gemacht und habe mich beim Mischen und Auslegen auf mein Gefühl verlassen. Die Karten habe ich gemischt, bis ich glaubte, dass es ausreichend sei und dann nach der Reihe aufgedeckt.

Vor langer Zeit, als ich mich mit Tarot befasst habe, zog ich intuitiv Karten aus dem Stapel. Ich wollte dem Schicksal so richtig das Maximum an Treffsicherheit zugestehen - bis zur letzten Sekunde. :-)

An eine andere Methode habe ich damals überhaupt nicht gedacht.

Was sich gut anfühlt. Mischen, abheben, austeilen.