Wie würdet ihr die Karten deuten, hinsichtlich beruflichen Erfolg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht insgesamt recht gut aus. Einzig die Karte "Vier Münzen", die den zunehmenden Mond und damit die an Einfluss gewinnende Kraft repräsentiert, warnt Dich vor einer übervorsichtigen und risikoscheuen Vorgehensweise. Sie empfiehlt Dir darüber hinaus, Dich von Vertrautem etwas zu lösen sowie aus Deiner Komfortzone heraus zu treten. Im Großen und Ganzen ist dies aber ein sehr vielversprechendes Blatt.

Viel beruflichen Erfolg Dir.

Ich lege zwar häufiger Karten (auch mit dem Waite-Smith-Tarot), allerdings bin ich mit dem "Geheimnis der Hohepriesterin" nicht vertraut, und musste die Bedeutungen der Positionen erst nachschlagen. Ich selbst lege meistens eine persönliche Variation des keltischen Kreuzes oder persönliche Varianten des Entscheidungsspiels.

Die Karten 1 und 2 klingen nach einem vielversprechenden neuen Projekt, der Wagen als Vollmond wäre dafür auch eine sehr gute Karte (steht bei mir meistens für einen frischen, energiegeladenen Start). Der Eremit als abnehmender Mond bedeutet vielleicht, dass Du Dich bis jetzt eher alleine bemüht hast. Die 4 Münzen als zunehmender Mond könnten für den konkreten Job stehen, der vielleicht etwas damit zu tun hat, das Geld zusammenzuhalten.

Die Sonne als weiße Säule steht für Glück, Freude, Fröhlichkeit - die schwarze Säule hingegen weist auf einen düsteren Schatten hin, den das Ganze hat: bei mir stehen die 8 Schwerter oft für den Komplex der Hexenverfolgung - allerdings auch oft für die positiven Aspekte des Hexentums. Vielleicht heißt das, dass du in Deinem Beruf Deine esoterische Ader verheimlichen musst - ??? (kann auch für etwas anderes stehen - oder ganz anders gedeutet für Zwang und mangelnde Entscheidungsfreiheit).

Die achte Karte könnte sich genau auf diese Aspekte der beiden Säulen beziehen - sie steht bei mir oft dafür, dass man mit etwas widersprüchlichen Aspekten "jonglieren" muss, wie die Person auf der Karte mit den Münzen. Im Osho-Zen-Tarot, das ich auch oft benutze, heißt diese Karte "Kompromiss"...

So - ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Ich muss aber dazusagen, dass Berufsberatung wirklich nicht meins ist und ich deshalb auch sehr seltsame Assoziationen abgegeben haben könnte. Wie auch immer: Meine besten Wünsche für Deinen beruflichen Erfolg!

Und Danke für die Anregung! Ich werde diese Legung wohl gleich mal für mich ausprobieren!