Kannst du Tarot Kartenlegen?

7 Antworten

Ich lege seit über 30 Jahren Karten. Begonnen hat es mit ganz normalen Skatkarten, was ich allerdings ziemlich schwierig empfand.

Vor etwa 15 Jahren habe ich mir die Kipperkarten zugelegt und mit denen klappt es sehr gut.

Ich habe auch noch andere Kartendecks, zb. Das Rider White Tarot und die Lenormarmandkarten.

Mein Lieblingstarot sind allerdings die Kipperkarten.

Ich habe jetzt schon eine Weile nicht gelegt, weil mich meine eigene Treffsicherheit erschreckt. Manchmal finde ich es besser, ich weiß den Ausgang von Dingen nicht schon vorher.

Ja, für den Hausgebrauch reicht es.

Ein Profi bin ich bei Weitem nicht - und möchte ich auch gar nicht sein.

Nein. Bzw. Legen schon, aber da irgendeine Geschichte dazu erfinden, ganz schlecht.

Habe mal einen Kurs gemacht. Komme aber derzeit nicht dazu.

Ja kann ich mit Rider Waite, Zigeuner und lenomard Karten 😉