Kann ich bei Tarot auch Karten weglassen?

3 Antworten

Hallo,

bestimmte Karten zu entfernen, weil man Angst vor ihrer Bedeutung hat wäre "falsch". Aber wenn man bestimmt das kleine oder große Arkana nehmen will kann man das machen. Abee explizit alle 7er odee alle Kelche zu entfernen würde keinen Sinn machen, am besten einfach das ganze Deck benutzen und sich auf das Schicksal einlassen.

Viel Erfolg mit ihren Tarot Karten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

Gezielt ganz bestimmte Einzelkarten oder ganze Decks der kleinen Arkana einfach weglassen solltest Du nicht, da ansonsten ein falsches Resultat zustande kommen kann.

Lediglich die große Arkana (Hohepriesterin, Eremit, die Liebenden, Tod, Gericht etc.) oder nur die kleine Arkana (die Decks der Stäbe, Schwerter, Kelche und Münzen) befragen kannst Du aber durchaus. Da hast Du völlige Entscheidungsfreiheit.

Liebe Grüße.

Du bist beim Umgang mit den Tarot-Karten völlig frei.

Du kannst etwa nur die 22 Karten der großen Arkana nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung