Wer kann tarot karten legen?

FrancisPicabia  26.12.2022, 20:31

Darf ich Dich darauf hinweisen, dass Tarotkarten so geschrieben wird?

Symbiont471
Fragesteller

Ja danke

6 Antworten

Zuerst einmal kann bei weitem NICHT jeder Tarotkarten legen! Spätestens bei der korrekten Deutung einer Legung scheitern die meisten Leute. Sie behaupten dann, "es funktioniert nicht", "es sind Dämonen am Werk" und all solcher Unsinn. Oder aber sie neigen zur Selbstüberschätzung, verkaufen sich selber als "Profis" beim Kartenlegen, greifen Menschen mit einer anderen Deutungstaktik persönlich an und deuten die Karten hinterher genauso falsch wie zuvor genannte Gruppe, weil sie der Meinung sind, man müsste in das Blatt selber irgendwas hineininterpretieren anstatt sich an der Aussage der Karten zu orientieren. Eine solche Person hat mich hier auf GF heute schon regelrecht gestalkt und belästigt.

Ich persönlich lege mir schon seit mehreren Jahren regelmäßig die Karten. Anfangs ging bei mir natürlich auch oft was schief. Nur wegen dieser Fehlversuche habe ich die Karten aber nicht gleich in die Ecke gepfeffert und herumposaunt, das wäre Schwachsinn. Seit ich die Routine darin habe, waren die Ergebnisse bis heute stets zuverlässig, richtig und äußerst hilfreich. Auch pendeln tue ich hin und wieder, wenn ich mir etwa eine Ja-/Nein-Frage beantworten möchte. Darüber hinaus besitze ich zwar noch ein Ouijabrett, das ich mal geschenkt bekommen habe. Dieses ist aber eher nur Deko, eine Séance habe ich damit bisher noch nie vollzogen. Kommt vielleicht aber noch, wenn ich mal Zeit finde, mich in die Thematik einzulesen...

Karten legen kann an sich jeder, ob es dann richtig gedeutet wird ist wiederum etwas anderes. Denn es gibt natürlich auch Leute die sowas wie Tarot oder anderes nur für Geld ausnutzen und es gar nicht richtig praktizieren, solche Leute gibt es in jeden Bereichen.

Ob Tarotkarten dir die Zukunft vorhersagen ist auch noch eine andere Thematik. Ich sehe es so das die Karten zueinem dir eine Vision von dem zeigen können was passieren könnte aber zum anderen spielt natürlich auch dein Unterbewusstsein eine große Rolle wie du etwas deutest.

Meine Karten haben für mich die große Bedeutung einfach mal über verschiedenes nachzudenken und mich zum Nachdenken anzuregen. Vorallem in dem Bezug, ob ich etwas an meiner Lebensart ändern sollte.

Was für eine Bedeutung die Karten für dich haben kannst du am besten durchs praktizieren herausfinden. Denn in dem Gebiet kann es jeder anders sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder kann mit Hingabe und Übung lernen, Tarotkarten zu lesen. Dazu ist es erforderlich, die Karten zu studieren, ihre Symbolik zu verstehen und intuitive Interpretationsfähigkeiten zu entwickeln. Es gibt auch Online-Quellen wie Tarotoo, wo Sie üben können. Allerdings erfordert die Meisterschaft Zeit und Erfahrung. Mit Offenheit und Engagement für das Lernen kann jeder die Einsichten und Weisheiten erschließen, die Tarotkarten bieten können.

Um richtig Karten legen zu können braucht man eine ausgeprägte Intuition und auch die Kenntnis der einzelnen Karten. Wobei das oft zweitrangig ist.

Denn gute Kartenleger, die die Wahrheit sprechen, verbinden sich mit der Geistigen Welt und erhalten die Informationen von „oben“. Sie werden zu den wahren Antworten sozusagen geführt. Das ist dann die richtige Information da sie aus der Urquelle kommt. Sehr oft benötigen sie keine Karten, denn die Intuition gibt ihnen die Antworten, die Karten dienen nur als „Sicherheit“ und für zusätzliche Details.

Das Wichtigste dabei ist, dass du bei Legungen immer nach Innen horchst, ob das mit dir resoniert. Fühlt sich für dich die Legungen stimmig an? Ist dein Herz offen oder verschießt sich da eher was in dir?

Wenn ein Kartenleger reinen Herzens und lichtvoll ist, sind alle seine Legungen lichtvoll und hilfreich für den Fragesteller. Ein Beispiel eines lichtvollen Kanals wäre: https://m.youtube.com/@MoonlightCatTarot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tarot Karten legen kann jeder. Die Zukunft schauen kann nur Gott und die Menschen, denen er es in Visionen zeigt. Dämonen hingegen, die durch Tarot Gegenwärtige, Vergangenes und Künftiges mitteilen, wissen, was bei dem, dem Tarot gelegt wird, in der Vergangenheit geschah, in der Gegenwart ist, und was sie bei ihm in Zukunft tun werden, deshalb können sie es ihnen mitteilen.