Ab wie vielen Jahren darf man selber Tarot Karten legen?

5 Antworten

Es gibt keine Altersbeschränkung. Aber sie braucht eine gründliche Ausbildung. Ich empfehle erstmal die Raider Waite Karten.

Ich empfehle, den Quatsch als Quatsch zu erkennen und sich nicht zum Opfer für Scharlatane zu machen. Warum hauptsächlich Frauen und Mädchen auf so etwas reinfallen, weiß ich nicht; aber es ist Fakt! Lasst euch nicht ausnehmen von Wahrsagern und ähnlichen Betrügern.

@Freya4711

Was denn sonst? Nenn das Kind anders, der Blödsinn bleibt. Zufällige Ereignisse (Karten) haben keinerlei Aussage und sind generell irrelevant, ob sie nun Zukunft, Charakter, Neigung, Entscheidungshilfe oder was auch immer bestimmen, umreißen oder darstellen sollen.

@Freya4711

Aus Physik und Mathematik und Logik und Vernunft und Verstand und Wissenschaft.

@Freya4711

Erkläre mir einfach schlüssig und plausibel, was Tarot kann und wie es dies kann. Bringe mir verifizierbare Belege.

Dafür gibt es keine Altersbeschrenkung.

Ab 0.

Aber mit spätetens 10 sollte man aus dem Alter raus sein. Dann hat man die 3. oder 4. Klasse absolviert und sollte schlauer sein als diese Dödels, die solchen Quark glauben.

Mensch du bist mir ja ein lustiger kollege:) hältst dich ja für super toll mit deiner Antwort, die absolut nicht die Frage beantwortet^^

Tarot hat keine Altersbeschränkung. Die Karten verlangen vom Benutzer allerdings recht viel Ausdauer ab, da es eine Menge Übung braucht, um das gelegte Blatt richtig deuten zu können. Da junge Menschen in diesem Alter aber sehr ungeduldig sind und an etwas, das aufgrund fehlender Kenntnisse nicht auf Anhieb funktioniert, schnell das Interesse verlieren (weiß ich durch eigene Erfahrung), liegt das Tarotdeck möglicherweise binnen weniger Wochen oder gar Tage nur in der Ecke.

Für Tarot Karten gibt es kein Mindestalter.