Kartenleger/Tarot?

2 Antworten

Ich habe mich eine Zeit mit dem Thema Esoterik beschäftigt und habe einige Leute getroffen um zu lernen und zu verstehen was dahinter steckt. Leider habe ich sehr viele Menschen getroffen die weder richtig deuten noch wirklich daran geglaubt haben, es nur „benutzten“ um anderen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen und geraten haben, denn Leuten erzählt haben was die hören wollten. Das ist für mich zu 99% Betrug und Geldschneiderei .
Wer eine Gabe hat braucht die Karten eigentlich nicht. Ich hab erst einen Menschen getroffen der das tatsächlich konnte. Die Oma einer Freundin, und die hat das gemacht ohne Bezahlung, nur um denn Menschen gutes zu tuen.

Von denen werd ich aktuell auf TikTok zugemüllt und ja, ich kann dich sehr gut verstehen was du meinst, das ist der größte Mumpitz überhaupt nur leider fallen immer wieder gutgläubige Schäfchen auf solche Leute rein und glauben auch noch den Mist denen man ihnen vorhersagt.

Ich guck mir Prinzipiell keine anderen Kartenleger an, die meisten können eh nichts außer Schwafeln so das nichts dabei herum kommt oder sie spielen mit der Hoffnung anderer, was anderes ist das einfach nemme.

VicGraf
Fragesteller

So sehe ich es auch. Es gibt wenige Ausnahmen, die dir keinen vom Baum erzählen. Aber der Großteil ist mir sehr befremdlich. Vor allem auf TikTok sehe ich sehr viele gestellte Videos a la „Tippe zwei mal auf den Bildschirm und du wirst eine Message erhalten“🥴 Wirklich sehr unangenehm. Aber auch schade. Wenn du da als Kartenleger zu denjenigen gehörst, die dir nicht das rosige vom Himmel versprechen, ist die Empörung groß. Es wird lieber den Märchenerzählern zugehört🥴