Kartenlegen?

7 Antworten

Kartenlegen ist Humbug! Aber klar, die Wahrsagerinnen finden immer etwas, das paßt. Erstens sind sie pfiffig genug, genau zu beobachten, was du ihnen schon erzählt hast und was du möglicherweise hören möchtest, und zweitens sind sie so allgemein, dass ihre Vorhersagen auf alle anderen Menschen gleichermaßen passen.

Lasse dich doch bitte nicht auf so eine primitive und dummerhaftige Weise abzocken, sondern spare dein Geld! Niemand kann die Zukunft vorhersagen. Nur Spinner behaupten diesen Quatsch!

Bigoni  06.05.2023, 00:45

Ja, ich hatte gute Erfahrung, alles ist eingetroffen was sie sagte!

Wenn eine Gegenleistung bzw. eine Bezahlung dafür verlangt wird, rate ich grundsätzlich davon ab, sich von einer anderen Person die Karten legen zu lassen. Diese Person hat in der Regel nur ihren eigenen Vorteil im Sinn, ohne selber die Tarotkarten tatsächlich begriffen zu haben.

Tarotkarten haben mit Zukunftsvorhersagen nämlich ohnehin eher weniger zu tun, sondern sind viel mehr eine Form der Lebensberatung. Die Karten lege ich mir selber.

In meiner Jugend habe ich das eine zeitlang machen lassen und auch selbst gemacht. Manches hat gepasst, anderes wieder nicht. Auf jeden Fall bin ich dadurch psychisch krank geworden.

Als ich dann vor ca 30 Jahren mein Leben in Jesu Hand gegeben habe, war mir klar, dass das nicht im Willen Gottes war und habe die Bücher und Karten im Ofen verbrannt und war frei von diesem ungöttlichen Zauber.

Heute geht es mir viel besser, weil ich weiß: Ich kann mit allem zu meinem Befreier Jesus kommen. Er macht wirklich frei! :D

3. Mose 19:31 Ihr sollt euch nicht wenden zu den Wahrsagern und forschet nicht von den Zeichendeutern, dass ihr nicht an ihnen verunreiniget werdet; denn ich bin der HERR, euer Gott.

Source: https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/topics/Hellseher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
whatever1988
Fragesteller

also jesu Gott etc ist für mich so richtiger Mumpitz, sorry.

bei Esoterik habe ich weitaus bessere Ergebnisse schon gehabt als mit Kirchen und Gebeten. So hat wohl jeder seinen eigenen Glauben

Ich lege mir häufiger selbst die Karten, und meistens kommt dabei etwas Verwertbares heraus.

Besorg Dir doch selbst Karten nebst Anleitung. So schwer ist das nicht. Und kosten tut das vermutlich weniger als eine einzige professionelle Legung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man auf von Menschen gemachte Karten vertrauen, wenn es doch einen lebendigen Gott gibt, der uns alle wichtigen Fragen bereits beantwortet hat. - 5.Moses 18:10-12, Jesaja 46:10

WoOoOoOoOoOoOoW  16.03.2023, 18:45
Warum sollte man auf von Menschen gemachte Karten vertrauen, wenn es doch einen lebendigen Gott gibt, der uns alle wichtigen Fragen bereits beantwortet hat.

Warum sollte man auf einen von Menschen gemachten "Gott" vertrauen, wenn es doch lebendige Karten gibt, die uns alle wichtigen Fragen wirklich beantworten.