Hast Du Dir schonmal die Karten legen lassen und wie war Dein Eindruck vom Ergebnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tante hat das wunderbar gemacht. Sie benützte die Karten als Inspiration um über die Situation des Gegenübers zu reden. Sie tat nicht so, als gäbe es da übernatürliche Kräfte, welche die Karten passend gelegt hätten. Wenn eine Karte nicht passte oder ein schlechtes Gefühl gegeben hätte, zögerte sie nicht, diese wieder auf den Stapel zurück zu legen und eine andere zu nehmen.

Die Karten kommen rein zufällig. Aber das heisst nicht, dass sie dich nicht zu kreativen Gedanken führen können, die dich aufbauen.

ZionsDaughter  30.03.2024, 23:27

Ich sehe das ganz genauso! Ich bin nicht so der Tarot-Typ, aber mein Partner legt sich zuweilen selbst welche bei größeren Entscheidungen. Was ich super sympathisch finde, weil er sich viel Zeit nimmt, darüber dann zu reflektieren. Ich unterstütze das.

Hagar470  31.03.2024, 00:03

Als praktizierender Schaman halte ich absolut nichts von kartenbedingten Wahrsagereien. Deine Tante allerdings beglückwünsche ich zu ihrer Praxis, sie als Inspiration zu benutzen.

Ich lege selbst karten und auch für andere , bin immer wieder überrascht wie treffend die legungen sind. Für einen selbst die Karten zu legen ist nur komplizierter als für andere ;)

Rosenmary
Fragesteller

Welche Karten nutzt du,

Ich lege mir tarot karten selber und bin relativ zufrieden obwohl ich eigentlich nicht voll daran glaube,

Nein, die Tarotkarten legen lassen habe ich mir noch nie. Da ich diese Praktik selber beherrsche, sehe ich auch keine Notwendigkeit dazu.

Oftmals wird behauptet, dass man sich die Karten nicht selber legen dürfe, da es negative Auswirkungen hätte. Diese These kann ich jedoch nicht im Geringsten bestätigen. Seit Jahren lege ich mir selber die Karten und habe damit bislang beste Erfahrungen gesammelt.

Um Zukunftsvorhersehungen geht es im Tarot im Übrigen nicht. Tarot bzw. das Kartenlegen dient rein der Lebensberatung und Entscheidungshilfe. In diesen Punkten hat sich mir das Tarot schon häufig als sehr nützlich erwiesen, weshalb meine Waite-Smith-Karten zu einem festen Bestandteil meines Lebens wurden.

Sie tat nicht so, als gäbe es da übernatürliche Kräfte, welche die Karten passend gelegt hätten.

So tue ich auch nicht. Allerdings macht es keinen Sinn, die Karten stattdessen dann selber so zurecht zu legen, wie man es braucht.

Wenn eine Karte nicht passte oder ein schlechtes Gefühl gegeben hätte, zögerte sie nicht, diese wieder auf den Stapel zurück zu legen und eine andere zu nehmen.

So verfahre ich nie, eben weil das meines Erachtens einem (Selbst-)Beschiss gleich kommt. Entschuldigung, aber wenn man Rat von den Karten möchte, dann sollte man sie schon so nehmen, wie sie kommen. Wer Karten austauscht, bis das Ergebnis in den Kram passt, kann das Kartenlegen auch gleich sein lassen. Geben die Karten mal eine unschöne Antwort, dann ist das nun mal so. Die Kunst des Kartenlegens ist keine Rosinenpickerei.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen